In „The Pink Cloud - Zusammen. Allein. Für immer.“ lernen sich Giovana (Renata de Lélis) und Yago (Eduardo Mendonça) auf einer Party kennen. Spontan kommt es zu einem von beiden Seiten als unverbindlich angesehenen One-Night-Stand in Giovanas Wohnung.
Doch dann legt sich plötzlich eine ebenso mysteriöse wie riesige rosa Giftgaswolke über die Stadt. Während Tiere ihre Luft offenbar gefahrlos einatmen können, werden Menschen innerhalb von Sekunden getötet. Die Regierung ruft den Notstand aus und verpflichtet ihre Bürger dazu, sich in ihren Wohnungen zu verbarrikadieren.
Als die Behörden beginnen, die Eingeschlossenen von außen über Luftschleusen mit Lebensmitteln zu versorgen, dämmert den beiden, dass vorerst kein Ende der Situation abzusehen ist. Giovana muss obendrein per Videochat ihre bei einer Freundin weilende Tochter beruhigen und beginnt, mehr und mehr mit ihrer Lage zu hadern. Währenddessen kann Yago dem Ganzen bald durchaus auch positive Aspekte abgewinnen …
So könnt ihr die Horror-Highlights "American Carnage", "The Price We Pay" und "Piggy" schon bald im Kino sehen„The Pink Cloud“ feierte seine Weltpremiere im Januar 2021 im Rahmen des renommierten Sundance Festivals in den USA, bevor der Film kurze Zeit später landesweit in die brasilianischen Kinos kam. Im Anschluss wurde er bei einer langen Reihe weiterer Festivals in Asien, Europa und Nordamerika aufgeführt.
„The Pink Cloud - Zusammen. Allein. Für immer.“ erscheint hierzulande nun am 22. Juli 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Wer nach Ansicht des Trailers nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 7. Juli 2022 digital erwerben und dann sofort streamen. Alle drei Konfigurationen stehen bei Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung bereit:
» "The Pink Cloud" auf Blu-ray bei Amazon*
» "The Pink Cloud" auf DVD bei Amazon*
» "The Pink Cloud" als Video-On-Demand bei Amazon Prime Video*
"The Pink Cloud" ist kein Corona-Film!
„The Pink Cloud - Zusammen. Allein. Für immer.“ weist einige unheimliche Parallelen zur Phase des ersten großen Lockdowns im Rahmen der weltweiten COVID-19-Pandemie auf. Iuli Gerbase, der brasilianische Regisseur und Autor des Werkes, hatte sein Langfilm-Debüt allerdings bereits 2017 geschrieben und 2019 abgedreht. Sowohl zu Beginn des Trailers als auch des fertigen Films wird dieser Umstand auf einer Texttafel für das Publikum eingeblendet.
Die beiden Hauptrollen spielen Renata de Lélis („Bad Honey“) und Eduardo Mendonça aus den TV-Serien „Liberto“ und „Necrópolis“.
Im deutschen Trailer zu "Mayday" führt der Star aus dem Horror-Hit "X" feministische Soldatinnen in den Krieg gegen Männer*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.