Zwar ist mit „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ gerade erst der actionreiche Abschluss der „Jurassic World“-Trilogie in den Kinos gestartet, doch schon jetzt gibt es Spekulationen darüber, wie es mit dem Dino-Franchise weitergehen könnte. Immerhin ist es unwahrscheinlich, dass so eine erfolgreiche Marke (die Vorgänger belegen aktuell Platz 7 und 18 der erfolgreichsten Filme überhaupt) nicht in irgendeiner Weise fortgeführt wird. Jetzt hat sich erstmals auch „Jurassic World 3“-Regisseur Colin Trevorrow zu der Zukunft des Franchise geäußert.
Ein Sequel als einzige Lösung?
Mit Steve Weintraub von Collider sprach Colin Trevorrow über die Zukunft des Dino-Franchise und die Frage, ob das nächste Kapitel im „Jurassic“-Universum ein Reboot oder ein Sequel sein sollte. Dazu der Regisseur:
„Eine der Herausforderungen dieses Franchise ist, dass man ‚Jurassic Park‘ neu machen muss, wenn man es neu starten möchte. Und ich habe jetzt schon Mitleid mit demjenigen, der sich dieser Aufgabe stellt, denn das ist einer der besten Filme, der je gemacht wurde. Und deshalb glaube ich, dass wir in vielerlei Hinsicht nur die Wahl haben, vorwärtszugehen und zu expandieren. Denn wenn wir zurückgehen und Spielberg und Crichton wiederholen wollen... viel Glück dabei.“
Wer sind die neuen Charaktere in „Jurassic World 4“?
An ein Reboot glaubt Trevorrow also eher nicht, er sieht aber durchaus die Möglichkeit, das Franchise mit einem weiteren Film auszubauen. Doch wer übernimmt in einem etwaigen „Jurassic World 4“ dann die Hauptrollen?
Zur Möglichkeit, welche Figuren in den Mittelpunkt des Geschehens rücken könnten, hat der Regisseur auch schon eine konkrete Vorstellung. In einem Interview mit GamesRadar gab der Regisseur zu verstehen, dass er es spannend finden würde, wenn die in „Jurassic World 3“ neu eingeführten Figuren das Geschehen bestimmen:
„Wir führen in diesem Film neue Figuren ein. Wichtige neue Figuren , auf die ich so stolz bin […]. Die Idee, dass DeWanda Wise und Mamoudou Athie das Franchise fortsetzen könnten, finde ich aufregend.“ Zur Erklärung: DeWanda Wise spielt im Film die toughe Pilotin Kayla Watts, während Mamoudou Athie als Ramsay Cole, seines Zeichens Kommunikationsleiter der BioSyn-Forschungseinrichtung, dabei ist.
Die Zeit wird zeigen, welche Figuren die neuen Handlungsträger im „Jurassic“-Franchise werden. Wer aber erst einmal das Finale der „Jurassic World“-Trilogie feiern will, kann das aktuell im Kino tun, denn dort ist „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ seit dem 8. Juni 2022 zu sehen.
Wird "Jurassic World 3" ein Hit oder ein Flop? Das sagen die neusten Prognosen und ersten Einspielergebnisse!