Als die auf einer Comic-Reihe basierende Fantasy-Action-Serie „Warrior Nun“ im Juli 2020 auf Netflix debütierte, stürmte sie umgehend die Top-10-Listen des Streaming-Riesen – und das nahezu weltweit. Da verwunderte es wenig, dass bereits im August eine zweite Staffel bestellt wurde. Das von einigen Kritikern als „Buffy, die Vampirjägerin mit katholischem Anstrich“ bezeichnete Nonnen-gegen-Dämonen-Spektakel geht also weiter.
Von Juli bis November 2021 drehten Crew und Cast um Produzent und Showrunner Simon Barry („Bad Blood“, „Van Helsing“) die zehn neuen Episoden. Diese befinden sich aktuell mitten in der Nachbearbeitung. Angesichts der vielen Spezialeffekte kann das erfahrungsgemäß eine ganze Weile dauern. Bei Season 1 etwa nahm dieser Prozess fast ein komplettes Jahr in Anspruch.
"Das Lied von Vogel und Schlange": Erster Teaser-Trailer zum "Tribute von Panem"-PrequelDas dürfte wohl der Grund sein, weshalb Netflix zur Veröffentlichung des Teaser-Trailers im Rahmen seiner „Geeked Week“ noch kein exaktes Datum für die Rückkehr der Serie nennt. Allerdings wird versichert, dass diese in diesem Winter kommen werde.
Damit könnte natürlich entweder der Dezember 2022 oder auch die ersten Monate des Jahres 2023 gemeint sein. Einen etwas kryptischen Hinweis in diese Richtung gab auch Serien-Erfinder Barry selbst, als er vor wenigen Tagen das „Game Of Thrones“-Zitat „Winter‘s Coming“ unter dem Hashtag seiner Serie tweetete.
Das sind die neuen Cast-Mitglieder
Natürlich wird Alba Baptista weiterhin den Cast anführen. Sie verkörpert Titelheldin Ava, die sich einer geheimen kirchlichen Organisation anschließt, um Dämonen zu bekämpfen,. Dazu sind drei brandneue Darsteller*innen für Staffel 2 bestätigt. Sie alle werden wichtige Rollen in in den kommenden Folgen spielen:
Die aus Season 5 und 6 von „Game Of Thrones“ als Vala bekannte Meena Rayann verkörpert Yasmine Amunet, eine Nonne aus dem Nahen Osten, die sich auch als Journalistin und Wissenschaftlerin betätigt. Jack Mullarkey (Toke aus „Vikings: Valhalla“) hingegen gibt Miguel, einen geheimnisvollen Aktivisten, der von Avas Mission Wind bekommt und diese dadurch in Gefahr bringen könnte. Richard Clothier („Pennyworth“, „Der junge Wallander“) schließlich spielt Kardinal William Foster, einen hohen Würdenträger im Vatikan.
Neben viel Action und noch mehr Mysterium zeigt der Teaser-Trailer auch ein weiteres Highlight der Serie: die wunderbare spanische Naturkulisse aus der Gegend um Madrid, wo erneut sämtliche Außenaufnahmen gedreht wurden. Wenn ihr „Warrior Nun“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Das nächste "Harry Potter" von Netflix: Trailer zum Fantasy-Abenteuer "The School For Good And Evil"