Dank Tele 5 dürfen Trash-Liebhaber*innen jeden Dienstag voll und ganz auf ihre Kosten kommen, denn hier zeigt der Sender im wöchentlichen Turnus reinrassigen Billo-Schund, für den sich nicht selten auch das berühmt-berüchtigte Produktionsstudio The Asylum (z. B. „Titanic II“) verantwortlich zeigt. Heute, am 24. Mai 2022, erwartet euch allerdings kein Asylum-Mockbuster, aber definitiv ein Kracher, der genau aus diese Ecke kommen könnte: „Dragon Soldiers“, der um 22.00 Uhr seine Free-TV-Premiere auf Tele 5 feiert.
Falls ihr die heutige TV-Ausstrahlung des Trash-Actioners nicht wahrnehmen könnt, müsst ihr nicht verzagen, denn es gibt mehrere gute Alternativen. „Dragon Soldiers“ steht momentan nämlich nicht nur ohne Aufpreis im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung, sondern kann auch in der hauseigenen Mediathek von Tele 5 nach der Ausstrahlung eine Woche lang kostenlos abgerufen werden. Darüber hinaus könnt ihr aber natürlich auch die Blu-ray und DVD via Amazon ordern:
›› "Dragon Soldiers" bei Amazon Prime Video*
›› "Dragon Soldiers" auf Blu-ray und DVD bei Amazon*
Darum geht's in "Dragon Soldiers"
Als in einem Wald immer mehr Menschen verschwinden und auch die Suchtrupps nicht mehr zurückkehren, machen sich die Bewohner einer kleinen Stadt große Sorgen: Was geht dort vor? Bürgermeister Mordry (Butch McCain) ist alarmiert und schickt eine Elitetruppe in den Forst, die sich ein Bild von der Lage vor Ort machen soll. Kaum sind die Soldaten angekommen, merken sie schnell, dass irgendetwas nicht stimmt.
Könnte es etwas mit einem Urzeitmonster zu tun haben, das hier immer noch sein Unwesen treiben soll? Geschichten über den mysteriösen Drachen erzählt man sich immerhin schon seit Jahrzehnten! Artie Cameron (Ruben Pla) und seine Kameraden stellen sich der Herausforderung und wollen es mit der Bestie aufnehmen. Schon bald werden sie merken, dass das Monster realer ist, als sie es sich je hätten ausmalen können...
Nur für Trash-Fans geeignet
Natürlich kann man einen Film wie „Dragon Soldiers“ nur Menschen ans Herz legen, die Gefallen an bewusst schlechtem Filmhandwerk finden. In diesem Fall scheint es aber nicht ganz so schlimm auszufallen, denn mit einem IMDb-Durchschnitt von 3,1 Sternen gehört der ramschige Actioner von Hank Braxtan definitiv zu den „besseren“ Trash-Abenteuern und hat Asylum-Gurken wie „Ape Vs. Monster (2,2 Sterne bei IMDb) oder „Atlantic Rim 2“ (1,8 Sterne bei IMDb) hinter sich gelassen.
Man muss sich selbstverständlich dennoch auf den üblichen Dilettantismus einstellen: Das CGI-Design ist unterirdisch, die Schauspielleistungen grausam, die Dialoge vollkommen hanebüchen und die Handlung abgedroschen. Wer da mehr von „Dragon Soldiers“ erwartet, sollte sich lieber „Herrschaft des Feuers“ mit Christian Bale, Matthew McConaughey und Gerard Butler anschauen, der hier durchaus Pate stand und mit richtig eindrucksvoller, bildgewaltiger Drachen-Action aufwarten kann.
›› "Herrschaft des Feuers" auf Blu-ray und DVD bei Amazon*
Falls ihr darüber hinaus Lust auf leicht trashiges Kult-Kino habt, können wir euch die längst überfällige Heimkino-Neuauflage von „Red Sonja“ ans Herz legen, in dem sich Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen auf ein Fantasy-Abenteuer begeben, bei dem man sich aus heutiger Sicht das eine oder andere Schmunzeln nicht verkneifen kann. Am 21. Juli 2022 erscheint der Film erstmals in 4K im limitierten Steelbook. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Heimkino-Highlight: Ikonischer Schwarzenegger-Klassiker bekommt längst überfällige Neuauflage*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.