Bald hat das Warten auf „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ein Ende: Das Dinosaurier-Epos mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und der alten „Jurassic Park“-Garde, bestehend aus Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill, startet am 8. Juni 2022 in den deutschen Kinos. Für viele Filmfans ist das Anlass, sich die „Jurassic Park“-Trilogie und die bisherigen „Jurassic World“-Filme noch einmal anzuschauen. Und da sie derzeit bei keinem Streamingdienst in der Flatrate angeboten werden, locken die klassischen Medien umso mehr. Das Studio hinter den Filmen sorgt jetzt dafür, dass eben dieser Lockruf noch stärker widerhallt:
Universal bringt sämtliche bisherigen „Jurassic“-Filme am 26. Mai 2022 in einer neuen Steelbook Collection heraus. Mit ihrer stilvollen sowie einheitlichen Aufmachung lässt sie Sammlerherzen offenbar höher schlagen: Für einzelne Teile gingen bereits so viele Vorbestellungen raus, dass die limitierten Steelbooks, in denen sich jeweils eine 4K-Disc sowie eine Standard-Blu-ray befinden, bei manchen Händlern schon jetzt ausverkauft sind.
» "Jurassic Park" Steelbook bei Amazon*
» "Vergessene Welt" Steelbook bei MediaMarkt*
» "Jurassic Park III" Steelbook bei MediaMarkt*
» "Jurassic World" Steelbook bei Amazon*
» "Jurassic World 2" Steelbook bei Amazon*
Diese neue Sammelreihe macht zwar im Regal viel her. Allerdings ist sie vornehmlich zu empfehlen, wenn ihr nur ein paar Filme der Dino-Saga haben wollt, oder große Fans seid, und euch die Aufmachung dieser Collection besonders zusagt. Denn: Die fünf Teile der von Steven Spielberg losgetretenen Filmreihe sind bereits in einer kompakten Sammelbox erschienen.
» "Jurassic" Komplettbox bei Amazon*
Das Set gibt es als DVD-, Blu-ray- oder 4K-Box und ist die preiswerte Alternative zur nun in den Handel kommenden Collection: Alle fünf Steelbooks kosten zusammen deutlich mehr als die zehn Discs umfassende 4K-Box, der alle Filme auf 4K-Blu-ray sowie als Standard-Blu-ray beiliegen.
Das erwartet euch in "Jurassic World 3"
Bei „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ist der Name Programm. Das von Colin Trevorrow inszenierte Saurierepos kommt mit der stattlichsten Laufzeit innerhalb des Franchises daher: Mit 2 Stunden und 26 Minuten ist der Film ganze 17 Minuten länger als der bisherige Rekordhalter „Vergessene Welt: Jurassic Park“. Diese Laufzeit scheint auch dringend nötig zu sein, denn der Film erzählt ein internationales Abenteuer, in dem die Held*innen aus den bisherigen Teilen um den nunmehr von Dinos bevölkerten Globus reisen, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren...
Nachdem bereits „Jurassic World“ und „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ einen neuen, besonders gefährlichen Dinosaurier etablierten, gibt es auch im kommenden Teil eine schurkische Riesenechse. Das Besondere an ihr: Der im Film sein Unwesen treibende Giganotosaurus wurde bereits mit einem anderen, ikonischen Schurken verglichen...
Dieser Dino ist wie der Joker: Neues Bild zu "Jurassic World 3" zeigt den Giganotosaurus*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.