Noch müssen wir uns ein paar Monate gedulden, bis der finale Teil der elften und letzten Staffel von „The Walking Dead“ erscheint. FILMSTARTS-YouTuber und „Walking Dead“-Fan Sebastian nutzt diese Zeit aktuell, um sich auf dem Feld der Zombie-Serien anderweitig weiterzubilden und endlich mal „Z Nation“ nachzuholen.
Nachdem Sebastian schon von Staffel 1 der von Trash-Schmiede The Asylum produzierten Serie angetan war (was er auch bereits in Videoform festgehalten hat), ist er mit Staffel 2 nun endgültig zum Fan geworden. Selbst als glühender Anhänger von „The Walking Dead“ muss er eingestehen, dass „Z Nation“ allein schon der Story des großen Zombie-Vorbilds etwas Entscheidendes voraushat: ein klares Ziel vor Augen.
Geradliniger und mutiger als "Walking Dead"
Das große Verkaufsargument von „Z Nation“ ist aber, dass sich die Serie selbst nicht zu ernst nimmt – und das trifft auf die zweite Staffel noch mehr zu als auf die erste. Sebastian zufolge waren die bereits äußerst verrückten wie kreativen Einfälle der Auftaktseason nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was nun in Staffel 2 abgefeuert wird.
Einen Einblick in diese absolut aberwitzigen Ideen (Stichwort: Zombie-Aliens und untoter George R.R. Martin) und die weiteren Vorzüge von „Z Nation“ gegenüber „The Walking Dead“ präsentiert euch Sebastian im obigen Video. Und nach dieser Lobeshymne steht auf jeden Fall auch fest, dass er die spaßige Antwort auf „Walking Dead“ jetzt bis zum Ende durchziehen wird.
Alle fünf Staffeln von „Z Nation“ können – genau wie das ernstere Quasi-Prequel „Black Summer“ – aktuell bei Netflix abgerufen werden.