Mein Konto
    Überraschung! Einen der größten und kontroversesten Netflix-Hits überhaupt könnt ihr bald völlig kostenlos streamen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Fünf Jahre nachdem „Tote Mädchen lügen nicht“ bei Netflix an den Start ging und dort für Furore sorgte, wird der Serien-Hit demnächst auch abseits des Streamingdienstes gezeigt – und das komplett kostenlos bei Pluto TV.

    Netflix

    Die Netflix-Teenie-Dramaserie „Tote Mädchen lügen nicht“ schlug vor allem mit seinen brisanten Themen und der schonungslosen (nachträglich allerdings etwas entschärften) Darstellung eines Selbstmords sehr hohe Wellen. Die Buch-Adaption wurde für den Streaminganbieter ein globaler Hit. Die ersten beiden Staffeln sind mit jeweils fast 500 geschauten Stunden sogar nach wie vor in der Top-10 der meistgeschauten Netflix-Serien aller Zeiten vertreten (Staffel 1 auf Platz 9 und Staffel 2 auf Platz 7).

    Mit Staffel 4 ging die Erfolgsserie im Juni 2020 dann zu Ende. Fast genau zwei Jahre später bekommen bald aber auch Nicht-Netflix-Kund*innen überraschend die Möglichkeit, in das vieldiskutierte Format reinzuschauen:

    „Tote Mädchen lügen nicht“ läuft ab dem 4. Juni 2022 völlig kostenfrei auf der werbefinanzierten Streamingplattform Pluto TV. Das berichtet Blickpunkt:Film.

    Das ist Pluto TV

    Das Hauptprogramm von Pluto TV funktioniert ganz ähnlich wie ein klassischer Fernsehsender (bzw. mehrere Sender). So zeigt der Anbieter auf mehreren Unterkanälen ein jeweils durchgehendes Programm, in das man jederzeit reinschalten kann. Einige ausgewählte Titel gibt es zwar auch auf Abruf, die meisten Inhalte laufen jedoch nur zu einer bestimmten Uhrzeit.

    Das war jüngst bereits bei der Deutschlandpremiere der vierten Staffel von „Star Trek: Discovery“ der Fall, die nicht mehr auf Netflix, sondern exklusiv auf dem zum „Star Trek“-Mutterkonzern Paramount gehörenden Pluto TV stattfand. Die Paramount-Zugehörigkeit dürfte auch die Erklärung sein, warum „Tote Mädchen lügen nicht“ seinen Weg zum Onlinedienst findet, schließlich wurde auch „13 Reasons Why“ (so der Originaltitel der Serie) von Paramount produziert.

    Auch bei „Tote Mädchen lügen nicht“ wird Pluto TV höchstwahrscheinlich so verfahren, dass die Episoden nicht nachträglich on demand verfügbar gemacht werden. So gilt es also pünktlich einzuschalten, wenn ab dem 4. Juni täglich ab 22.00 Uhr Doppelfolgen der Serie laufen.

    Darum geht's in "Tote Mädchen lügen nicht"

    Als der introvertierte Highschool-Schüler Clay Jensen (Dylan Minnette) eines Tages wie gewöhnlich von der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen auf seiner Türschwelle vor. Darin befinden sich mehrere Kassetten, die ihm seine Mitschülerin Hannah Baker (Katherine Langford) geschickt hat, bevor sie sich kürzlich das Leben nahm.

    Auf den Tonträgern macht sie 13 Menschen aus ihrem näheren Umfeld für ihre fatale Entscheidung mitverantwortlich. Clay soll die Kassetten nun den entsprechenden Personen zukommen lassen, wodurch sich nach und nach ein klareres Bild der missverstandenen Hannah ergibt. Auch Clay selbst gehört zu diesen 13 Personen...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top