Mein Konto
    Ein Kult-Alien ist wieder auf der Jagd: Erster Trailer zum neuen "Predator"-Film "Prey" ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Disney setzt nicht nur die „Alien“-Reihe fort, sondern wird demnächst auch wieder den Predator im Sci-Fi-Abenteuer „Prey“ (aka „Predator 5“) von der Leine lassen. Der nun erschienene Teaser-Trailer gibt euch davon schon einmal einen kleinen Eindruck.

    Nachdem „Predator - Upgrade“ an den Kinokassen weit hinter den Erwartungen zurückblieb, standen die Zeichen nicht gerade sonderlich gut, dass das Sci-Fi-Franchise, welches 1987 mit dem ikonischen Arnold-Schwarzenegger-Kracher „Predator“ seinen Anfang nahm und daraufhin bereits mit „Predator 2“ und „Predators“ fortgesetzt wurde, in nächster Zeit weitergehend ausgebaut wird.

    ›› "Predator" bei Disney+*

    ›› "Predator 2" bei Disney+*

    ›› "Predators" bei Disney+*

    ›› "Predator: Upgrade" bei Disney+*

    Im November 2020 wurde dann aber durchaus überraschend enthüllt, dass man bei Disney nach der Übernahme des Studios 20th Century Fox nicht nur der (im selben fiktiven Universum angesiedelten) „Alien“-Reihe ein Revival spendieren möchte, sondern auch an einem neuen „Predator“-Film arbeitet, der ein Prequel darstellen soll. Inzwischen hat sich das Vorhaben auch bewahrheitet – und mit „Prey“ erscheint der neue Auftritt des mörderischen Kult-Aliens am 5. August 2022 nun direkt bei Disney+ (und damit bereits parallel zum US-Start beim Streamingdienst Hulu).

    Zwei Krieger treffen aufeinander

    Der erste Teaser-Trailer, der nun veröffentlicht wurde, gibt zwar noch nicht viel vom Inhalt von „Prey“ her, läutet allerdings schon einmal das große Aufeinandertreffen zweier vollkommen unterschiedlicher Krieger ein. Im Zentrum des 300 Jahre in der Vergangenheit angesiedelten Prequels stehen nämlich keine muskelbepackten Söldner, kodderschnauzige Polizisten oder ein Trupp Supersoldaten. Hauptfigur in diesem Fall ist die junge Naru (Amber Midthunder), die zum Stamm der Comanchen gehört.

    Diese will unbedingt ihren Wert als Kriegerin beweisen und setzt alles daran, dass sie als vollwertiges Mitglied des Stammes akzeptiert wird. Wie der Teaser nun zeigt, scheint Naru die Fährte einer ganz besonderen Beute aufgenommen zu haben – nämlich dem Predator höchstpersönlich. Und dieser lässt sich natürlich nicht lumpen, den Kampf anzunehmen, wie die drei roten Laserpunkte auf dem Gesicht von Naru deutlich machen. Das bedeutet wohl auch: Das auf Jagd getrimmte Alien akzeptiert Naru als ebenbürtigen Gegner!

    Inszeniert wurde „Prey“ von „The Boys“- und „10 Cloverfield Lane“-Regisseur Dan Trachtenberg.

    Heimkino: Darum solltet ihr dieses einzigartige Meisterwerk, von dem ihr bestimmt noch nie gehört habt, spätestens jetzt nachholen

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top