Wie jeden Monatsanfang bekommt Netflix auch im Mai wieder eine ganze Menge älterer Archivtitel ins Sortiment. Nachfolgend bekommt ihr Informationen zu den am heutigen 1. Mai 2022 startenden Netflix-Titeln.
Sci-Fi-Action mit den Transformers
„Transformers“ ist eines der erfolgreichsten Blockbuster-Franchises überhaupt, doch mit Teil 5 bekam die Erfolgsgeschichte einen ersten Dämpfer – zumindest an den Kinokassen, wo er nur etwa halb so viel einspielte wie der direkte Vorgänger. Rein qualitativ ordnen wir „Transformers 5: The Last Knight“ im Mittelfeld der Riesenroboter-Action ein. In der FILMSTARTS-Kritik gab es solide 3 Sterne. Fans der Reihe dürfen also ihren Spaß haben.
Düstere DC-Fantasy mit Keanu Reeves
Kurz nach seinem „Matrix“-Ruhm und lange vor seinem „John Wick“-Ruhm war Keanu Reeves als DC-Antiheld in einen düsteren Fantasyfilm zu sehen. In „Constantine“ spielt er den titelgebenden Privatdetektiv John Constantine aus den „Hellblazer“-Comics, der nach seinem Selbstmord gegen seinen Willen wiederbelebt wurde, um Dämonen zu jagen. Die FILMSTARTS-Wertung: gute 3,5 Sterne.
Horror-Kult mit Chucky
Während jüngere Generationen von Horrorfans wohl in erster Linie an „Annabelle“ aus dem „Conjuring“-Universum denken, wenn sie an eine Grusel-Puppe denken, so sorgte Chucky bereits seit den 80er-Jahren regelmäßig für Angst und Schrecken. Das Spielzeug mit dem gestörten Geist eines Serienkillers wurde 2019 einer Generalüberholung überzogen. „Child's Play“ kam in der FILMSTARTS-Kritik immerhin auf 3 Sterne. Wer sich den Horror-Schocker im englischen Original ansieht, kann sich außerdem auf Mark Hamill freuen. Denn der Luke-Skywalker-Darsteller verleiht der Puppe seine Stimme.
Außerdem neu auf Netflix
Ebenfalls am 1. Mai starten folgende Filme auf Netflix:
- „Die Dolmetscherin“: aufreibender Polit-Thriller mit Nicole Kidman (4 Sterne)
- „Madagascar“: Animationsfilm über eine Gruppe Tiere, die aus ihrem Zoo flüchtet (3,5 Sterne)
- „Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer“: Animationsfilm über einen Yeti, der einen Menschen entdeckt (4 Sterne)
- „Cinderella Story“: moderne Interpretation des Cinderella-Märchens mit Hillary Duff (2 Sterne)
- „Jarhead 2: Zurück in die Hölle“: Direct-to-DVD-Fortsetzung des Kriegsfilms „Jarhead“
Bitte beachtet, dass die oben vorgestellten Titel auf der offiziellen Monats-Ankündigung von Netflix selbst basieren. Es kann jedoch immer sein, dass der Streaming-Dienst kurzfristig noch Änderungen vornimmt, ohne darüber zu informieren. Möglicherweise starten außerdem noch weitere Filme (oder Serien), die in diesem Artikel nicht auftauchen.
Neu auf Netflix im Mai 2022: Neue Folgen "Stranger Things" & vieles mehr