Ob in Komödien wie „Der Zoowärter“ oder in seiner populären Sitcom „King Of Queens“: Kevin James hat sich über viele Jahre hinweg einen Ruf als sympathischer Publikumsliebling aufgebaut. Dabei hat er sich vor allem auf trottelig-freundliche Zeitgenossen spezialisiert. Doch wie schon viele andere Schauspielstars vor ihm, hat auch Kevin James keine Lust darauf, ausschließlich Rollen zu spielen, die sich in seiner Komfortzone befinden.
Im Action-Thriller „Becky“ steuert James deshalb mit voller Wucht gegen sein Image an: Er verkörpert darin einen Killer-Neonazi mit buschigem Bart, bärigem Auftreten und Hakenkreuz-Tattoo. Im Herbst 2020 gab es bereits eine reguläre Heimkino-Auswertung, jetzt ist „Becky“ zusätzlich auch noch mal in einer Liebhaber-Edition erschienen: Als limitiertes Mediabook mit DVD, Blu-ray und Begleitbooklet. Dabei könnt ihr aus drei verschiedenen Covermotiven wählen.
» "Becky" Mediabook Cover A bei MediaMarkt*
» "Becky" Mediabook Cover B bei MediaMarkt*
» "Becky" Mediabook Cover C bei MediaMarkt*
Aber Vorsicht: Da die reguläre DVD und Blu-ray von „Becky“ weiterhin erhältlich sind, noch dazu zu echt fairen Preisen, solltet ihr die kostspieligeren Mediabooks als absolute Fan-Editionen verstehen. Wenn ihr einfach neugierig auf den Titel seid, ohne einen gesteigerten Kevin-James-Komplettionsdrang zu verspüren, dürfte die Standard-Version völlig ausreichen.
» "Becky" DVD bei Amazon*
» "Becky" Blu-ray bei MediaMarkt*
"Becky": Killer-Nazi vs. Aggro-Göre
Die 13-jährige Mini-Rebellin Becky (Lulu Wilson) ist stinkwütend: Ihre Mutter ist er seit einem Jahr tot, da schmiedet ihr Vater Jeff (Joel McHale) bereits neue Ehepläne. Und das beichtet er ihr ausgerechnet zu Beginn eines angeblichen Vater-Tochter-Wochenendes, das sich als Kennenlerntreffen mit seiner neuen Angebeteten Kayla (Amanda Brugel) und ihrem Sohn Ty (Isaiah Rockcliffe) herausstellt. Nichts könnte diese Lage schlimmer machen – denkt Becky zumindest. Doch dann taucht der Neonazi Dominick (Kevin James) mit seinen muskelbepackten Handlangern auf und nimmt die Patchworkfamilie in spe als Geisel...
Was ist größer als die Angst, die ein Neonazi in seinen Geiseln auslösen kann? Zumindest in diesem Rache-Actionthriller mit Ferienhaus-Gartensetting lautet die Antwort: Der Zorn einer cholerischen, gewieften Teenagerin! Denn Becky ist eh schon auf die ganze Welt sauer und nun aufgrund der überraschenden Enthüllung ihres Vaters besonders geladen ...
... da ist also nicht viel mit Zurückhaltung, geschweige denn Angst, wenn ein Neonazi-Trupp hereinplatzt und Becky die Gelegenheit nimmt, ihrem Herren Papa gehörig die Meinung zu geigen. Und so formt das Regie-Duo Jonathan Milott & Cary Murnion aus dieser Ausgangslage eine Art Hardcore-„Kevin – Allein zu Haus“. Denn hier wird mit so harten Mitteln gekämpft, dass sich das kontrollierte Chaos aus Home-Invasion-Thrills und drastischen Slapstick-Gewaltspitzen mal eben eine FSK-Freigabe ab 18 Jahren erarbeitet.
Das für Aufsehen sorgende Auftreten von Kevin James war jedoch nicht von Anfang an geplant – eigentlich sollte ein anderer Publikumsliebling die Titelheldin jagen...
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.