Mein Konto
    Vom "Reacher"-Macher und mit vielen Netflix-Stars: Das ist Arnold Schwarzeneggers erste Serie
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Seit einiger Zeit wissen wir, dass Arnold Schwarzenegger die erste Serie seiner langen Karriere für Netflix machen wird. Nun hat der Streamingdienst den Cast bekannt gegeben. Es ist auch ein Arnie bereits bekannter „Terminator“-Gegner dabei.

    Metropolitan FilmExport / Netflix

    In einer noch titellosen kommenden Netflix-Serie von „Reacher“-Macher Nick Santora werden Arnold Schwarzenegger und Monica Barbaro („Top Gun: Maverick“) die Hauptrollen übernehmen. Sie spielen Vater und Tochter, die eines Tages herausfinden, dass sie beide heimlich für die CIA arbeiteten und sich die ganze Zeit gegenseitig angelogen haben. So viel ist schon länger bekannt.

    Doch nun macht Netflix mit dem Projekt ernst und hat den übrigen Cast unter Vertrag genommen – wie so oft bei dem Streamingdienst setzt man dabei auch sehr stakr auf Gesichter, die man aus anderen Netflix-Formaten kennt (auch Barbaro war vorher Hauptdarstellerin der aber schnell abgesetzten Netflix-Serie „The Good Cop“).

    Die Vorstellung aller mitwirkenden in weiteren festen Serienrollen sowie sogar noch einiger Darsteller*innen für wiederkehrende Gastrollen gibt uns dabei auch einen weiteren Eindruck von der Action-Comedy-Serie selbst. Denn Netflix hat auch enthüllt, wer welchen Part spielt und ein paar Details zu den Figuren geliefert.

    Stars aus "You", "Ist das Kuchen?" und von Marvel an der Seite von Arnie

    So wird der als schwerreicher Gründer einer Nahrungsmittelergänzungsfirma aus „You – Du wirst mich lieben“ bekannte Travis Van Winkle einen Kollegen des Vater-Tochter-Gespanns spielen, der auf den ersten Blick wie der nervige Besserwisser wirke, aber eigentlich ganz nett ist.

    Ein richtiges Netflix-Gesicht ist auch Komikerin Fortune Feimster, die regelmäßig in den verschiedensten Formaten des Streamingdienstes präsent ist. So war sie unter anderem im Film „Yes Day“, immer wieder in der Talkshow „The Afterparty“ zu sehen oder zuletzt in der Spielshow „Ist das Kuchen?“ zu sehen. Mit „Fortune Feimster: Sweet & Salty“ hat sie auch ihr eigenes Comedy-Special auf Netflix. In der neuen Serie spielt sie die sarkastische CIA-Mitarbeiterin Roo, die Schwarzeneggers Luke wie einen Vater vergöttert.

    MATT KENNEDY/NETFLIX © 2021

    Als Boss der beiden Hauptfiguren sehen wir derweil Barbara Eve Harris, die ihr bereits in der Netflix-Serie „Messiah“ gesehen haben könntet. Aus dem Netflix-Film „Dolemite Is My Name“ kennt man derweil vielleicht Milan Carter, der einen überzeugten Nerd spielt, der schon seit Jahren Schwarzeneggers Luke bei seinen gefährlichen CIA-Missionen hilft.

    Die unter anderem in „Jane The Virgin“ mitwirkende Fabiana Udenio verkörpert derweil Tally, die Ex-Frau von Schwarzeneggers Luke. Sie ahnt nicht, dass er bei der CIA ist, auch wenn sie seine vielen „Geschäftsreisen“ schon immer verdächtig fand.

    Da eine solche Serie natürlich auch einen Fiesling braucht, ist auch Gabriel Luna an Bord, der unter anderem für die Marvel-Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ den Ghost Rider gab und in „Terminator 6“ als böse Killermaschine es bereits einmal mit Arnie aufnahm. Er spielt einen Geschäftsmann, der illegal mit Waffen handelt.

    Prominentestes Cast-Mitglied neben Schwarzenegger ist derweil wohl Jay Baruchel. Der unter anderem durch „Das ist das Ende“ bekannte Kanadier spielt den Ehemann von Monica Barbaros Emma – einen Kindergartenlehrer, der erst auch nichts von der wahren Tätigkeit seiner Frau ahnt und nun viele Geheimnisse über sie erfährt.

    Mit dabei sind zudem in festen Rollen noch Aparna Brielle („Jay & Silent Bob Reboot“) als junge NSA-Analystin Tina, die gerade an die CIA ausgeliehen ist, und Andy Buckley als neuer Freund von Tally, der sauer wird, als er merkt, dass Schwarzeneggers Luke seine Ex zurückerobern will.

    In wiederkehren Nebenrollen sehen wir derweil:

    •  Devon Bostick („The 100“) als Oscar, Sohn von Luke und Tally
    •  Stephanie Sy („Nobody“) als Oscars Ehefrau
    •  Newcomerin Rachel Lynch als Oscars Tochter und damit Lukes Enkelin, die eine besondere Beziehung zu ihrem Opa hat und
    •  David Chinchilla als rechte Hand des Bösewichts
    •  Scott Thompson („Hannibal“) als CIA-Psychologe, der in regelmäßigen Therapiesitzungen den beiden Hauptfiguren helfen soll.

    Noch ist nicht bekannt, wann die Action-Comedy-Serie zu Netflix kommen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top