Für den 7. Juli 2022 war der reguläre Kinostart von „Dark Glasses – Blinde Angst“ in Deutschland geplant. Doch ganz so lange müsst ihr nun gar nicht mehr warten, wenn ihr den neuesten Streich von Dario Argento („Suspiria“) sehen wollt. Denn der Kinostart wurde nun vorgezogen:
„Dark Glasses – Blinde Angst“ kommt nun bereits am 16. Juni 2022 in die deutschen Kinos - drei Wochen früher also! Damit ist der Horrorfilm, der schon auf der Berlinale und dem Fantasy Filmfest vorgeführt wurde, bald endlich auch regulär auf der großen Leinwand zu sehen.
Und wenn ihr euch danach schon auf den Film zu Hause freut, müsst ihr ebenfalls nicht lange warten: „Dark Glasses“ erscheint bereits am 29. Juli fürs Heimkino – in gleich zwei streng limitierten Editionen (jeweils inkl. DVD und Blu-ray), die ihr euch bereits sichern könnt.
» "Dark Glasses" Limited Edition A bei Amazon*
» "Dark Glasses" Limited Edition B bei Amazon*
"Dark Glasses - Blinde Angst": Ein Serienkiller gegen eine blinde Prostiuierte
In „Dark Glasses“ erschüttert eine Serie von Morden an Prostituierten die italienische Hauptstadt Rom. Luxus-Call-Girl Diana (Ilenia Pastorelli) entgeht dem Killer aber knapp. Doch beim aus einer Verfolgungsjagd resultierenden Autounfall verliert sie ihr Sehvermögen. Mit Hilfe von Rita (Asia Argento) versucht sie ein neues Leben ohne Augenlicht in Angriff zu nehmen. Dabei kreuzt sich ihr Weg bald mit dem des kleinen Jungen Chin (Xinyu Zhang), der seine Eltern bei jenem Autounfall verlor. Doch auch der Killer ist Diana auf den Spuren, um sein Werk zu vollenden. Doch gemeinsam mit Chin weiß sie, sich zu wehren...
Wir haben „Dark Glasses“ gesehen und zeigen uns begeistert. Giallo-Maestro Dario Argento zeigt hier noch einmal, warum er zu den Horror-Königen gehört. Für den immer wieder sehr blutigen Film, bei dem nicht nur der Killer Kehlen mit dem Messer durchtrennt, sondern eine solche auch durchbissen wird, gibt es so von uns 4,5 Sterne:
Dark Glasses - Blinde Angst