Mein Konto
    Trailer zu "Crimes Of The Future": Dieser Film soll DER Sci-Fi-Horror-Schocker 2022 werden – Saalflucht & Panikattacken erwartet
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Wer gerne schockierende, kontroverse und verstörende Filme schaut, wird 2022 an „Crimes Of The Future“ nicht vorbeikommen. Das unterstreichen nicht nur die ersten Stimmen zum Film, sondern auch die ersten zwei Trailer, die nun veröffentlicht wurden:

    2020 lieferte Brandon Cronenberg mit „Possessor“ einen heißen Kandidaten für den Titel „Skandalfilm des Jahres“, 2022 schickt sich dessen Vater, Regielegende David Cronenberg, nun an, den Titel an sich zu reißen – und zwar mit seinem neuen Film „Crimes Of The Future“, der bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes seine Premiere feiern wird.

    Bereits vorab sorgte „Crimes Of The Future“ dabei für ordentlich Aufregung, denn die Festivalverantwortlichen haben den Film bereits gesehen und berichteten der Filmseite World Of Reel davon. Eine Quelle beschrieb den Film dabei als noch kontroverser als Cronenbergs vorherige Regiearbeit „Crash“ von 1996, wobei es besonders das Ende in sich haben soll.

    „Die letzten 20 Minuten sind wirklich schwer zu ertragen. Ich erwarte, dass die Leute im Kino den Saal verlassen und in Ohnmacht fallen und dass es echte Panikattacken gibt (ich hatte selbst fast eine!). Ich übertreibe nicht, versprochen!“ Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Neuer Film von Horror-Kult-Regisseur sorgt für Schlagzeilen: "Die Leute werden in Ohnmacht fallen!"

    Und nachdem nun die ersten beiden Trailer zu „Crimes Of The Future“ veröffentlicht wurden, sind wir umso mehr geneigt, diesem Bericht Glauben zu schenken. Denn nachdem sich David Cronenberg zuletzt eher in anderen Genres herumtrieb („Maps To The Stars“, „Cosmopolis“), kehrt er nun offensichtlich wieder zum Body-Horror-Genre zurück, mit dem er sich einst einen Namen machte.

    Neben dem bereits erwähnten „Crash“ (über ein Paar, das nach einem Autounfall neue Lust in Schmerz und Zerstörung findet) gehören etwa „Die Fliege“ (Wissenschaftler verschmilzt bei Teleport-Experiment mit Fliege) und „eXistenZ“ (über ein VR-ähnliches Videospiel mit einer fleischartigen Konsole) zu seinen bekanntesten Filmen.

    » "Possessor" uncut bei Amazon*

    Die Handlung von "Crimes Of The Future"

    „Crimes Of The Future“ spielt (wie es der Titel bereits andeutet) in der nahen Zukunft, in der die Menschen dank des technologischen Fortschritts ihre Körper verändern und modifizieren. Dazu gehört auch der Performancekünstler Saul Tenser (Viggo Mortensen), der sich neue Organe wachsen lässt, um diese dann mit Hilfe seiner Partnerin Caprice (Léa Seydoux) vor einem begeisterten Live-Publikum entfernen zu lassen...

    Die verstörendsten Filme aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top