Auf den ersten Trailer zu „Thor 4: Love And Thunder“ warten wir noch – doch sicher nicht mehr lange. Denn schließlich läuft die Promo-Kampagne bereits an, was sich daran zeigt, dass die Actionfiguren-Sets zum Film bereits dem Handel präsentiert werden – und so natürlich auch schnell Fotos ihren Weg online gefunden haben.
Eine Actionfigur zeigt so Bösewicht Gorr (gespielt von Christian Bale) – komplett in weiß, barfuß und gekleidet in ein Gewand. Teil des Sets ist zudem ein großes Schwert, welches auf der Packungsbeschreibung als „seltsame und furchterregende Waffe“ beschrieben wird, mit welcher Gorr „verhindert, dass sich etwas in seinen Weg stellt“.
Beim kompletten Actionfiguren-Set, das auch verschiedene Varianten von Thor (Chris Hemsworth), Valkyrie (Tessa Thompson), Jane Foster als weibliche Thor (Natalie Portman), Star Lord (Chris Pratt) und Groot umfasst, gibt es an der Seite der Verpackung auch Promo-Bilder der Filmfiguren.
Hier hat es den Eindruck, dass Gorr dann doch nicht komplett in weiß erscheint, sondern sein Gewand teilweise auch ein wenig dunkler ist. In den Comics trägt er meist schwarz.
Interessant ist daneben noch, dass wir Thor in einem eher lässigen Outfit als sogenannten „Ravager-Thor“ sehen. So kleidet er sich wohl, wenn er mit den Guardians erst mal durch das All fliegt. Doch später wird er sich wohl auch wieder in eine Rüstung schmeißen, die einem Gott angemessen ist. Eine solche trägt auch Jane Foster, die bekanntlich auch zu Thor wird.
Gorr greift Neu-Asgard an
Beiliegende Produktbeschreibungen geben übrigens ein paar weitere Details zum Inhalt des neuesten Marvel-Films. Danach bedroht ein „gefährlicher neuer Besucher“ die Existenz von Neu-Asgard, weswegen Königin Valkyrie (Tessa Thompson) einmal mehr zum Schwert greifen muss, um ihr Volk zu verteidigen. Der neue gefährliche Besucher dürfte natürlich Gorr (Christian Bale) sein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Götter zu töten.
Es bleibt abzuwarten, ob der mit den Guardians umherziehende Thor (Chris Hemsworth) dann zur Hilfe eilt oder sich vielleicht auch eine Rache-Mission begibt, nachdem Gorr erfolgreich ist. Und wie passt Jane Foster (Natalie Portman) als neue Thor in diese Geschichte?
Auch von ihr wissen wir dank der Beschreibung zu ihrer Actionfigur zumindest ein wenig etwas. Danach verändert sich Janes Leben, als sie „auf mysteriöse Weise in den Besitz des Hammers Mjölnir“ - und damit auch der Macht von Thor - kommt.
Sie schwingt also im Film Mjölnir, wie auf dem Foto hier zu sehen ist, während Thor weiter mit Stormbreaker kämpft (siehe Bilder oben) .
Wie das alles ausschaut, erfahren wir dann in gar nicht so ferner Zukunft im Kino: Taika Waititis „Thor 4: Love And Thunder“ startet am 6. Juli 2022. Einen ersten Eindruck wird uns sicher ein Trailer geben, der in Kürze erscheinen sollte.