Schon bei „Thor 3: Tag der Entscheidung“ haben Hauptdarsteller Chris Hemsworth und Regisseur Taika Waititi zusammengearbeitet und dabei einen der laut gängiger Meinung besten, lustigsten und verrücktesten Marvel-Filme überhaupt geschaffen. Schon die ersten Gerüchte und Meldungen zu „Thor 4: Love And Thunder“ deuteten allerdings an, dass der Nachfolger das noch deutlich übertreffen wird – und nun gibt es also den ersten Trailer.
2x Thor!
Neben dem bisherigen Thor (Chris Hemsworth) wird in „Love And Thunder“ nun nämlich noch eine weitere bekannte Figur zu Thor: Jane Foster (Natalie Portman) war in „Thor“ und „Thor 2“ sowie einem kurzen Auftritt in „Avengers: Endgame“ dabei und wird nun von einer Sterblichen zur neuen Donnergöttin.
Doch das ist noch längst nicht die abgedrehteste Idee in „Thor 4“, denn darin erwartet uns ein völlig verrückter Reigen aus Weltraum-Haien, Ziegenschiffen, Superstar-Cameos und den Guardians Of The Galaxy – sowie nicht zu vergessen „The Dark Knight“-Star Christian Bale als Bösewicht Gorr The God Butcher.
Zeus, Guardians & Donnergöttin im "Thor 4"-Trailer: Das verrät die Vorschau über den Marvel-BlockbusterDass die Guardians Of The Galaxy in „Thor 4“ wenigstens eine kleine Rolle spielen, ist nach dem Ende von „Avengers: Endgame“ natürlich keine große Überraschung, schließlich brechen die Asgardians Of The Galaxy (also Thor und die Guardians) dort gemeinsam ins Weltall auf – überraschender ist da schon, dass Thor wieder so schlank und muskulös wie eh und je ist. Trauer-Wampe und Rauschebart gehören der Vergangenheit an.
Cameos ohne Ende
Doch die Guardians sind nicht die einzige Gäste in „Love And Thunder“, schließlich sind schon einige weitere Cameos durchgesickert: Matt Damon, Sam Neill und Luke Hemsworth sind wie bereits in „Thor 3“ als Fake-Loki, Fake-Odin und Fake-Thor zu sehen, ergänzt dieses Mal um Melissa McCarthy als Fake-Hela (in „Thor 3“: Cate Blanchett) und Ben Falcone (vielleicht Fake-Skurge?).
Außerdem deutete Peter Dinklage seine Rückkehr als Zwergenschmied Eitri an, der dann womöglich den eigentlich zerstörten Hammer Mjölnir reparieren oder neu schmieden könnte, der Jane-Foster-Thor ihre Kräfte verleiht.
Und schließlich ist da noch Christian Bale, der als Bösewicht Gorr eine ordentliches Hühnchen mit den Göttern und Göttinnen des Marvel-Universum zu rupfen hat – und dazu gehört neben Thor und Co. aus Asgard wohl auch die olympischen Götter um Zeus, der von niemand Geringerem als Russell Crowe gespielt wird.
„Thor 4: Love And Thunder“ kommt am 6. Juli 2022 (ein Mittwoch!) in die deutschen Kinos.