Mein Konto
    XXL-Laufzeit enthüllt: "Jurassic World 3" wird der längste Dino-Blockbuster der gesamten Saga – mit deutlichem Abstand
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ ist das große Finale der Dino-Saga, die 1993 mit „Jurassic Park“ begann. Jetzt wurde die Laufzeit des Mega-Blockbusters bekannt gegeben – und die liegt nur knapp unter „Avengers 3“ & „Spider-Man: No Way Home“.

    Universal Pictures

    Erste Gerüchte kamen bereits am Montag auf, doch jetzt können wir auch aus zuverlässiger Quelle bestätigen: Mit einer Laufzeit von 146 Minuten, also 2 Stunden und 26 Minuten, wird „Jurassic World 3“ deutlich länger als alle seine Vorgänger, berichtet Collider.

    Nun ist „Jurassic World 3“ mit seinen 2 Stunden und 26 Minuten zwar noch weit von der 3-Stunden-Laufzeit eines „Avengers: Endgame“ oder „The Batman“ entfernt, doch im Vergleich mit den vorherigen Filmen der Reihe ist der Laufzeit-Unterschied dennoch erheblich. Der bisher längste „Jurassic“-Film war „Jurassic Park 2“ mit einer Länge von nur 2 Stunden und 9 Minuten. Das sind also satte 17 Minuten Unterschied.

    Hier alle „Jurassic“-Filme und deren jeweilige Laufzeit:

    „Jurassic World 3“ ist mit der von Collider verkündeten Laufzeit ungefähr so lang wie die Marvel-Blockbuster „Spider-Man: No Way Home“ (2 Std., 28 Min.) und „Avengers: Infinity War“ (2 Stunden, 29 Min.). Der Grund dafür ist einleuchtend: „Jurassic World 3“ soll sowohl die „Jurassic World“-Reihe abschließen als auch die gesamte „Jurassic“-Saga, zu der eben auch die drei „Jurassic Park“-Filme gehören.

    Darum geht es in "Jurassic World 3"

    Am Ende von „Jurassic World 2“ sind die Dinosaurier von Isla Nublar entkommen. Vier Jahre später haben sie die gesamte Welt bevölkert, weshalb die Menschen nun einer ständigen Bedrohung ausgesetzt sind. Mittendrin in der prähistorischen Action sind natürlich wieder Raptorentrainer Owen Grady (Chris Pratt) und die einstige Chefin des „Jurassic World“-Freizeitparks Claire Dearing (Bryce Dallas Howard). Doch auch die „Jurassic Park“-Urgesteine Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Sattler (Jeff Goldblum) sind mit von der Partie.

    Gemeinsam müssen die alten und neuen Held*innen die Dinokatastrophe überstehen. Werden sie einen Weg finden, wie die Menschheit mit den Urzeitechsen Seite an Seite fortbestehen kann oder zählt am Ende doch nur das Überleben des Stärkeren?

    Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ startet am 9. Juni 2022 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top