Kein anderer Schauspieler hat mehr „The Walking Dead“-Episoden auf dem Buckel als Norman Reedus. Neben Carol-Darstellerin Melissa McBride ist er der einzige Darsteller, der von Staffel 1 an, also seit 2010 (!), bei der Zombie-Serie dabei ist. Durch die Figur Daryl Dixon wurde Norman Reedus, der zuvor vor allem mit den „Der blutige Pfad Gottes“-Kultfilmen auf sich aufmerksam machte, zum globalen Serienstar. Klar, dass der Abschied von „The Walking Dead“ nun schwer fällt.
Während aktuell gerade der zweite Teil von „The Walking Dead“ läuft, wurde Teil 3, also das große Finale, nun abgedreht. Gemeinsam mit dem Regisseur Greg Nicotero hat sich Norman Reedus nun in einer Videobotschaft von der Serie verabschiedet. Große Emotionen sind bei dem Video allerdings nicht zu sehen, stattdessen scheint Norman Reedus das Geschehen erst noch verarbeiten zu müssen:
„Ich fühle mich, als hätte mein komplettes Gehirn einen Kurzschluss. Ich kann das noch gar nicht richtig einordnen“, so Reedus, der sich mit Nicotero auch den ein oder anderen Witz erlaubt.
Greg Nicotero hat übrigens ebenfalls allen Grund, nostalgisch zu sein. Denn nicht nur ist er derjenige, der die meisten „The Walking Dead“-Folgen inszenierte (nämlich 37), sondern er war es, der von Folge 1 an für das geniale Zombie-Make-up verantwortlich war. Der legendäre Maskenbildner, der bereits beim Untoten-Klassiker „Day Of The Dead“ von George Romero mitwirkte, hat „The Walking Dead“ also geprägt wie kaum ein anderer.
Norman Reedus bleibt dem "The Walking Dead"-Universum erhalten
In dem Video verabschiedet sich Norman Reedus nur von der Serie „The Walking Dead“, aber nicht von der Figur Daryl Dixon. Diese wird er in einem Spin-off über Daryl und Carol weiterhin verkörpern. Die Serie hat zwar noch keinen Titel und viel ist darüber noch nicht bekannt. Sicher ist allerdings, dass Norman Reedus und Melissa McBride ihre langjährigen „The Walking Dead“-Rollen fortführen und ihr eigenes gemeinsames Abenteuer erleben werden.
"The Walking Dead": Das erwartet euch im Spin-off zu Daryl und Carol