Vor wenigen Tagen stand bereits auf der Webseite der Agentur der Schauspielerin Emma D’Arcy, dass „House Of The Dragon“ im August 2022 starten wird. Diese Info wurde schnell wieder gelöscht, war aber von Fans natürlich längst entdeckt worden. Nun hat es US-Pay-TV-Sender HBO offiziell bestätigt:
„House Of The Dragon“ wird am 21. August 2022 in den USA starten. Durch die Zeitverschiebung feiert in Deutschland die Serie dann in der Nacht zum 22. August Premiere. Sky hat nämlich bereits angekündigt, „House Of The Dragon“ parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Ticket und Sky Q zum Abruf zur Verfügung zu stellen.
» "Game Of Thrones" und mehr bei Sky Ticket*
Wer ausschlafen will, kann die wöchentlich erscheinenden Episoden dann natürlich ganz bequem nach dem Aufstehen schauen. Auf Sky Atlantic gibt es die Folgen dann immer um 20.15 Uhr. Geplant ist es, die Serie direkt sowohl im Originalton wie auch in der deutschen Synchronisation zur Verfügung zu stellen.
Das ist "House Of The Dragon"
„House Of The Dragon“ spielte viele Jahre vor den Ereignissen in „Game Of Thrones“. Die Targaryens dominieren mit ihren Drachen das Land. Über Westeros herrscht gerade König Viserys I. (Paddy Considine), der gütig, gerecht und harmonisch regieren will. Für ihn ist klar, dass seine junge Tochter Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy) eines Tages seine Nachfolge antreten wird. Die furchtlose Drachenreiterin hat aber in den Augen einiger Traditionalisten das falsche Geschlecht.
Deswegen strebt auch Prinz Daemon Targaryen (Matt Smith), der jüngere Bruder des Königs, nach dem Thron. Als bester Drachenreiter und Krieger des Landes hält er sich ohnehin für geeigneter, das Reich zu regieren, und kann es gar nicht erwarten. Er würde das Reich zu neuem Glanz führen. Da ist er sich sicher. Doch bei ihm müssen wir uns an ein altes Sprichwort über die Targaryens erinnern: „Immer wenn ein Targaryen geboren wird, werfen die Götter eine Münze...“
*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.