„Liftoff - Mit dir zum Mars“ spielt in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft. Hier treffen wir auf die etwas neurotisch veranlagte Sophie (Lana Condor). Sie ist die Freundin von Calvin (Mason Gooding), der zu den auserwählten jungen Wissenschaftlern gehört, die den Mars für eine Besiedlung durch die Menschheit vorbereiten dürfen.
Eigentlich sollte sein Einsatz auf dem roten Planeten nur von begrenzter Dauer sein, doch nun kommt es anders und Calvin wird jahrelang dort bleiben müssen. Sophie kann sich allerdings nicht mit dem Gedanken an eine Fernbeziehung anfreunden, weshalb sie sich selbst für eine Mars-Mission bewirbt und tatsächlich angenommen wird.
Ebenfalls dabei ist Sophies neue Bekanntschaft Walt (Cole Sprouse), der das Leben vielleicht etwas zu entspannt nehmenden Barista eines College-Campus. Kurzerhand schleicht er sich an Bord der Raumfähre in Richtung Mars, um endlich seinen Traum von einem Weltraumabenteuer leben zu können…
Der Film feierte seine Premiere in den USA bereits Ende März 2022. Dies allerdings nicht auf der großen Leinwand, sondern exklusiv im Programm des Streaming-Services HBO Max. Der ist hierzulande noch nicht zu abonnieren. Dafür kommt „Liftoff - Mit dir zum Mars“ am 5. Mai 2022 deutschlandweit in die Kinos.
Zwei Teenstars im Weltraum
Die Hauptrollen in Regisseur Christopher Winterbauers („Wyrm“) futuristischer Liebeskomödie spielen Cole Sprouse und Lana Condor. Die in Vietnam geborene Amerikanerin Condor wurde dank ihrer Hauptrolle in der enorm populären Netflix-Teen-Dramedy „To All The Boys I've Loved Before“ und deren beiden Fortsetzungen weltbekannt. Science-Fiction-Erfahrung konnte Condor anhand von Parts in Blockbustern wie „X-Men: Apocalypse“ und „Alita: Battle Angel“ auch schon sammeln.
Cole Sprouses bisher populärster Auftritt dürfte der als Jughead Jones in der TV-Serie „Riverdale“ sein. Ansonsten standen noch „Scrubs“-Star Zach Braff, Mason Gooding („Booksmart“, „Scream 5“), Emily Rudd aus Netflix‘ „Fear Street“-Trilogie, Michelle Buteau („Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick“) und Lukas Gage aus „Euphoria“ vor der Kamera. Wenn ihr „Liftoff - Mit dir zum Mars“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu „Liftoff“ auch noch mal im englischsprachigen Original anschauen:
Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.