Mein Konto
    Die "Halo"-Serie ist endlich da: So könnt ihr sie in Deutschland schauen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Viele Jahre wurde fieberhaft an einer aufwändigen Live-Action-Adaption der beliebten Sci-Fi-Videospielreihe „Halo“ gearbeitet. Nun gibt es endlich das Ergebnis – und das direkt parallel zum US-Start auch schon in Deutschland bei Sky.

    Paramount+

    Innerhalb kürzester Zeit haben Videospiel-Fans nun gleich zwei Adaptionen von Kult-Games bekommen, an die zwischenzeitlich kaum noch jemand geglaubt hat. Und zu allem Überfluss können sich offenbar auch beide sehen lassen: Nachdem in den Kinos kürzlich „Uncharted“ mit Tom Holland für spaßiges Abenteuerfeeling sorgte, fallen auch die ersten Kritiken zur unter anderem von Steven Spielberg produzierten „Halo“-Serie zumindest halbwegs wohlwollend aus.

    Nun könnt ihr endlich selbst einen Blick auf die Serie werfen, denn zeitgleich zum Start auf dem US-Streamingdienst Paramount+ kommt „Halo“ auch schon zu uns. Paramount+ selbst soll zwar erst im Laufe des Jahres den Weg nach Deutschland finden (als eigenständiger Streamingservice oder als Ergänzung zum Sky-Abo), doch Sky nutzt bereits die anstehende Paramount-Partnerschaft, um „Halo“ schon jetzt auch hierzulande zu zeigen – und das für Abonnent*innen des Sky-Entertainment-Pakets ganz ohne Zusatzkosten:

    Die erste Folge von „Halo“ kann ab dem heutigen 24. März 2022 über Sky Ticket und Sky Q abgerufen werden. Die Folgen erscheinen dort immer wöchentlich am Donnerstagmorgen. Jeweils Freitag um 22.15 Uhr sind sie dann zudem auch bei Sky Atlantic zu sehen. Insgesamt umfasst die erste Staffel neun Episoden, eine zweite Season ist zudem bereits bestellt.

    » "Halo" bei Sky Ticket*

    Darum geht's in "Halo"

    Bei der „Halo“-Serie handelt es sich um keine direkte Adaption eines bestimmten Teils der umfangreichen Vorlage. Stattdessen wird sich lediglich bei dessen Mythologie bedient, jedoch eine eigene Geschichte erzählt. Der zentrale Konflikt im Hintergrund bleibt allerdings gleich: Im 26. Jahrhundert tobt ein erbitterter Krieg zwischen dem United Nations Space Command (UNSC) und der Covenant-Allianz, einem Zusammenschluss mehrerer Alienrassen.

    Den Kampf für das UNSC tragen allen voran die sogenannten Spartans aus, eine von der skrupellosen Wissenschaftlerin Dr. Catherine Halsey (Natascha McElhone) genetisch veränderte Truppe von Supersoldaten und -soldatinnen unter Führung des stoischen Master Chief John-117 (Pablo Schreiber). Dessen blinder Gehorsam gehört eines Tages jedoch der Vergangenheit an, als er nach einem Covenant-Massaker auf einem entfernten Planeten mit einem uralten Artefakt in Berührung kommt.

    Von verstörenden Erinnerungen geplagt, missachtet John-117 seine Befehle und macht sich gemeinsam mit der jungen Massaker-Überlebenden Kwan (Yerin Ha) daran, seiner Vergangenheit und den wahren Absichten der Covenant auf den Grund zu gehen... 

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top