Mein Konto
    "Bridgerton" Staffel 3: So geht es in dem Netflix-Hit weiter
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Die 2. Staffel von „Bridgerton“ ist gerade erst auf Netflix gestartet – aber wir können dank der Buchvorlagen von Julia Quinn eine Vorhersage wagen, wie es in Staffel 3 weitergeht, falls die Reihenfolge der Romane auch weiter befolgt wird.

    Netflix

    Wer schnell ist, hat die acht Folgen der zweiten Staffel von „Bridgerton“ dieses Wochenende schon durchgebingt. Nach Daphne (Phoebe Dynevor) und Simon (Regé-Jean Page) standen diesmal Anthony (Jonathan Bailey) und Kate (Simone Ashley) im Mittelpunkt. Doch um welches Bridgerton-Geschwister wird es in Staffel 3 des Netflix-Hits gehen? Dass sie kommen wird, ist übrigens sicher – und neben Staffel 3 wurde auch schon Staffel 4 von „Bridgerton“ bestätigt.

    Bislang hielt sich Produzentin Shonda Rhimes bei ihrer Adaption der Romanreihe von Julia Quinn an die Reihenfolge der wechselnden Hauptfiguren – zuerst war Daphne dran, dann Anthony. Und somit ist es sehr wahrscheinlich, dass es in „Bridgerton“ Staffel 3 nun um das Liebesglück von Benedict Bridgerton (Luke Thompson) gehen wird. Zwar wurden noch keine Details zu Staffel 3 bestätigt, es ist also natürlich auch möglich, dass die Serienverantwortlichen die Reihenfolge ändern, Benedict vielleicht doch erst in Staffel 4 drankommt.

    ›› "Wie verführt man einen Lord?" – Band 3 über Benedict bei Amazon*

    Doch es ist davon auszugehen, dass die Serie weiter zumindest grob der Reihenfolge aus den Büchern folgt, denn es ergibt Sinn, zunächst einmal die älteren Bridgerton-Geschwister in den Mittelpunkt zu stellen, bevor es dann erst später um die Nesthäkchen geht, die ja aktuell noch im Kindesalter sind – zwischen dem ältesten Bridgerton-Geschwister Anthony und dem jüngsten, Hyacinth, liegen immerhin fast 20 Jahre Abstand.

    Acht Bridgerton-Geschwister – acht Staffeln der Netflix-Serie?

    In jedem Band der „Bridgerton“-Saga widmet sich Autorin Julia Quinn einem anderen der acht Bridgerton-Geschwister. Dementsprechend umfasst die Hauptreihe acht Bücher, die wir euch hier kurz samt Hauptfigur nennen, damit ihr wisst, wie dann auch die Staffeln 4 bis 8 von „Bridgerton“ aussehen könnten, bevor wir näher auf die Geschichte von Benedict Bridgerton eingehen.

    •  „Wie erobert man einen Herzog?“ (Daphne Bridgerton)
    •  „Wie bezaubert man einen Viscount?“ (Anthony Bridgerton)
    •  „Wie verführt man einen Lord?“ (Benedict Bridgerton)
    •  „Penelopes pikantes Geheimnis“ (Colin Bridgerton)
    •  „In Liebe, Ihre Eloise“ (Eloise Bridgerton)
    •  „Ein hinreißend verruchter Gentleman“ (Francesca Bridgerton)
    •  „Mitternachtsdiamanten“ (Hyacinth Bridgerton)
    •  „Hochzeitsglocken für Lady Lucy“ (Gregory Bridgerton)

    ›› Die "Bridgerton"-Romane bei Amazon*

    Band 3 – und auch Staffel 3? Benedict Bridgerton

    In Staffel 1 und 2 der Netflix-Serie ging Benedict Bridgerton, der Zweitgeborene der Londoner Adelsfamilie, seiner Berufung als Künstler nach – was auch mit einem ausschweifenden Liebesleben und dem Besuch von Orgien verknüpft war. In Staffel 1 machte Benedict die Bekanntschaft eines homosexuellen Künstlers, zwischen beiden lag eine gewisse Spannung in der Luft – weiter wurde diese Möglichkeit für Benedicts Sexualität in der Serie dann aber nicht ausgebaut. Achtung, es folgt ein kleiner Spoiler zu Staffel 2.

    Während sich Benedict auch in den neuen Folgen wieder in Ateliers rumtreibt und mit weltoffenen Bohèmiens umgibt, wird er in Staffel 2 ausschließlich beim Sex mit Frauen gezeigt. Der Serie wurde hier häufiger schon Queerbaiting vorgeworfen, bei dem LGBTQ-Inhalte angedeutet werden und eine größere, auch expliziter dargestellte Rolle zu spielen versprechen, es dann aber doch nicht tun.

    Ob man in Staffel 3 (oder der Staffel, in der er dann tatsächlich im Mittelpunkt steht) Benedict dann doch noch als schwul oder bisexuell präsentiert, bleibt abzuwarten – seine Liebesgeschichte aus dem Buch würde dann ja trotzdem funktionieren, müsste nur eben umbesetzt werden. Wir stellen auch die zentrale Story aus „Wie verführt man einen Lord?“ kurz vor.

    Eine Variation von "Aschenputtel"

    Benedicts Liebesgeschichte ist eine Variation des Aschenputtel-Märchens. Auf einem Maskenball verliebt er sich in eine unbekannte Schönheit, die nach ihrem überstürzten Aufbruch nur einen Handschuh zurücklässt. Die Frau ist Sophie, die heimlich zu dem Ball gegangen ist, weil es ihr eigentlich gar nicht gestattet war – die uneheliche Tochter eines Earls wurde zwar in dessen Haushalt aufgenommen, aber von der neuen Ehefrau des Earls zum Dienstmädchen degradiert.

    Durch einen Zufall begegnet Benedict später dem Dienstmädchen Sophie und ahnt nicht, dass es sich bei ihr um die Frau von dem Ball handelt. Er ist fasziniert von ihr, doch zum einen steht der Standesunterschied zwischen ihnen, und zum anderen hatte sich Benedict doch geschworen, die maskierte Dame vom Ball zu finden und zu heiraten…

    Wer war Marc Pilcher bei "Bridgerton"? Wir erklären die Einblendung in Folge 1 von Staffel 2 des Netflix-Hits
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top