Mein Konto
    Nach über 3 Jahren: Eine der besten Serien des letzten Jahrzehnts wird doch noch fortgesetzt – aber ohne den Original-Macher
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die mit Lob und Preisen überhäufte erste Staffel von „True Detective“ eroberte die Serienwelt im Sturm. Nach zwei weiteren Seasons war die Zukunft der Anthologie-Serie lange ungewiss. Nun aber arbeitet ein neues Team an Staffel 4.

    HBO

    Mit einer abgründigen Krimi-Geschichte, der zum Schneiden dichten Atmosphäre und dem grandiosen Hauptdarsteller-Duo Matthew McConaughey und Woody Harrelson gehörte die preisgekrönte erste Staffel von „True Detective“ auch für uns zu einem DER Serien-Highlights des vergangenen Jahrzehnts. Auf IMDb rangiert die düstere Anthologie-Serie sogar noch immer auf Platz 32 der bestbewerteten Serien aller Zeiten – und das obwohl die zweite Staffel (u. a. mit Colin Farrell) nur gemischte Kritiken bekam und die wieder wesentlich wohlwollender aufgenommene dritte Staffel (u. a. mit Mahershala Ali) von weitaus weniger Leuten geschaut wurde.

    Lange war es fraglich, ob es noch mehr „True Detective“ geben wird, schließlich hat auch Staffel 3 mittlerweile schon über drei Jahre auf dem Buckel. Doch da bereits zwischen den Seasons 2 und 3 geschlagene dreieinhalb Jahre lagen, gab es trotzdem noch Hoffnung. Und nachdem US-Sender HBO bereits 2021 durchblicken ließ, dass Verhandlungen über eine Fortsetzung laufen, steht nun tatsächlich fest:

    Eine vierte Staffel von „True Detective“, die den Untertitel „Night Country“ tragen soll, befindet sich in Entwicklung. Das berichten US-Branchenblätter übereinstimmend.

    Neues Team hinter den Kulissen

    „True Detective“-Fans müssen sich allerdings auf eine große Änderung gefasst machen, die aber auch für ordentlich frischen Wind sorgen könnte: Für „True Detective: Night Country“ stammt nicht mehr aus der Feder von Serienschöpfer Nic Pizzolatto, der noch für die ersten drei Staffeln verantwortlich zeichnete. Seine Nachfolgerin ist die Mexikanerin Issa López („Vuelven“, „Todo Mal“), die nicht nur das Drehbuch beisteuern, sondern auch mindestens die erste Folge inszenieren soll. Als neuer Produzent ist der oscarprämierte „Moonlight“-Macher Barry Jenkins an Bord.

    Pizzolatto dürfte derweil – ebenso wie Matthew McConaughey und Woody Harrelson – nach wie vor eine Nennung als Ausführender Produzent bekommen, auch wenn er in den kreativen Prozess der Serie nicht mehr involviert sein wird.

    » Alle drei Staffeln "True Detective" bei Sky Ticket*

    Worum es in der vierten „True Detective“-Staffel gehen und wer diesmal die Hauptrollen bekleiden wird, ist noch nicht bekannt. In jeder Season des Anthologie-Formats wird eine eigene abgeschlossene Krimi-Geschichte mit anderen Figuren im Fokus erzählt.

    Unklar ist auch, wann „True Detective: Night Country“ an den Start gehen wird. Da sich das Projekt noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, könnte es aber vielleicht was zum zehnjährigem Serienjubiläum 2024 werden. Bis dahin kann man sich noch einmal die ersten drei Staffeln der Ausnahmeserie zu Gemüte führen, die allesamt etwa bei Sky Ticket zum Abruf bereitstehen.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top