Ein neuer Erotik-Thriller findet bald seinen Weg zu Netflix – nicht als Spielfilm, sondern als dreiteilige Mini-Serie: „Damage“ wird eine zeitgenössische Adaption des gleichnamigen Romans von Josephine Hart aus dem Jahr 1991, der damals wochenlang mehrere Bestseller-Listen anführte. Der deutsche Titel lautet „Verhängnis“ – und da dürfte es wahrscheinlich bei vielen Film-Fans klingeln…
… denn „Verhängnis“ wurde direkt nach Veröffentlichung des Romans schon einmal verfilmt, mit Juliette Binoche und Jeremy Irons in den Hauptrollen. Für die neue Serien-Adaption hat sich Netflix nun gleich mehrere Stars aus großen Film- und Serien-Franchises geschnappt: Richard Armitage („Der Hobbit“) und Charlie Murphy („Peaky Blinders“) spielen die Hauptrollen, außerdem sind auch noch Indira Varma („Game Of Thrones“, „Obi-Wan Kenobi“), Rish Shah („Ms. Marvel“) und Pippa Bennett-Warner („Gangs Of London“) dabei.
Heiße Affäre mit dem Vater des Verlobten
Netflix beschreibt das Projekt laut The Hollywood Reporter als „aufregende und verführerische Mini-Serie über erotische Obsession und verbotene Begierden“ – und das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf, wenn man sich die Story von „Damage“ über ein gefährliches Liebesdreieck ansieht:
Die rätselhafte Anna Barton ist mit Martyn Fleming verlobt und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit dessen verheiratetem Vater, einem angesehenen Politiker. Während Anna nicht bereit ist, eine von ihren beiden Beziehungen aufzugeben, wird der Vater immer obsessiver und verzweifelter, gerät in eine Spirale aus Begierde, Sex und Geheimnissen, die sein ganzes Leben zu zerstören droht.
›› "Verhängnis" – der Film bei Amazon*
›› "Verhängnis" – der Roman bei Amazon*
Richard Armitage wird den Vater spielen (im Roman ist er als Ich-Erzähler namenlos, im Film von 1992 heißt er Stephen, in der neuen Serie könnte er laut Hollywood Reporter nun William heißen) - auf dem obigen Newsbild seht ihr Armitage übrigens in der Netflix-Serie „Wer einmal lügt“. Charlie Murphy spielt die Verlobte des Sohnes. Als Sohn ist Rish Shah dabei, Indira Varma spielt dessen Mutter, Pippa Bennett-Warner die Figur Peggy. Armitage hat auch schon ein Foto vom Dreh gepostet – darauf seht ihr die Stars außer Bennett-Warner:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.