Mein Konto
    Streaming statt Kinostart: Exklusiv auf Disney+ gibt's ab heute brandneuen Ab-18-Horror – ganz ohne Zusatzkosten!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Im Vorjahr sah eigentlich noch alles danach aus, dass wir „No Exit“ auf der Leinwand zu sehen kriegen. Doch aus dem Kinostart wurde nichts. Stattdessen gibt's den Film ab dem heutigen 18. März exklusiv im Abo bei Disney Plus.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Dass wir heute viele Filme, die vor einigen Jahren wohl noch regulär ins Kino gekommen wären, direkt im Stream und damit frei Haus serviert bekommen, ist wohl nicht zuletzt auch eine Folge der Corona-Pandemie – die jene Trendwende zwar nicht unbedingt eingeläutet, aber sicherlich stark beschleunigt hat. Wer Disney+ abonniert hat, weiß genau, wovon wir sprechen – und darf sich heute einmal mehr über eine Film-Neuheit im Stream freuen: No Exit“ ist ab dem heutigen 18. März 2022 exklusiv bei Disney+ verfügbar.

    Nach dem kürzlich auch schon direkt auf der Plattform gelandeten Coming-of-Age-Animationsfilm „Rot“ unterstreicht „No Exit“ nun gewissermaßen die Vielseitigkeit, die Disney+ Abonnenten und Abonnentinnen auf Disney+ mittlerweile geboten wird. Das Angebot beschränkt sich nämlich längst nicht nur auf kinderfreundliche Inhalte, sondern reicht mittlerweile auch zu allerhand Filmen und Serien, die sich an ein älteres Publikum richten – wie eben auch ein ab 18 Jahren freigegebener Horror-Thriller wie „No Exit“!

    » "No Exit" bei Disney+*

    Der Film ist einer von vielen Genre-Beiträgen, die sich bereits in der Rubrik Star auf Disney+ tummeln. Anfang des Jahres landete dort so unter anderem auch schon das atmosphärische Horror-Drama „Antlers“ nur wenige Wochen nach Kinostart.

    "No Exit": Twistreicher Horror zum Mitfiebern

    Darby (Havana Rose Liu) ist heimlich aus der Entzugsklinik ausgebrochen, um ihre kranke Mutter noch einmal zu besuchen, solange sie noch die Möglichkeit dazu hat. Als ein Schneesturm die Weiterfahrt jedoch unmöglich macht, bleibt der jungen Frau nichts anderes übrig, als Unterschlupf in einer abgelegenen Highway-Raststätte zu suchen. Gemeinsam mit vier Fremden – Sandy (Dale Dickey), Ed (Dennis Haysbert), Ash (Danny Ramirez) und Lars (David Rysdahl) – steckt sie für die Nacht in dem Funkloch fest. Doch als wäre das noch nicht genug, findet sie dann auch noch ein gefesseltes Mädchen in einem Truck vor der Absteige…

    „No Exit“ erinnert mit seinem Szenario im ersten Moment wohl am ehesten an James Mangolds starbesetzten Mindfuck-Thriller „Identität“. Und tatsächlich kriegt auch Regisseur Damien Power in seinem knackige 90 Minuten kurzen Film jede Menge Wendungen unter, die stets für eine gewisse Grundspannung sorgen und vor allem eine Frage immer wieder aufwirft: Was passiert wohl als nächstes?

    Genre-Fans dürfen sich auf ein dicht inszeniertes Kammerspiel kombiniert mit, um aus der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „No Exit“ zu zitieren, einer „zum Mitfiebern einladenden Leistung“ von Hauptdarstellerin Havana Rose Liu freuen. Das Ergebnis ist zwar kein allzu außergewöhnlicher, aber immerhin kurzweiliger Horror-Thriller mit einigen Schock- und Überraschungsmomenten. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

    Außerdem neu bei Disney+

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top