In „Agent Game“ geht es um einen CIA-Mitarbeiter namens Harris (Dermot Mulroney). Als Verhörexperte reist er von einem geheimen Ort zum nächsten, um Terror-Verdächtige zum Auspacken zu bringen. Welche Methoden er dabei einsetzt, ist ihm überlassen, finden die Einsätze doch fast alle im Ausland statt, weshalb keiner der Beteiligten an geltende US-Gesetze gebunden ist oder Rechenschaft ablegen muss. Alles, was zählt, sind Ergebnisse.
Dennoch versucht Harris sich an einen selbstauferlegten, moralischen Code zu halten. Der wird ihm zum Verhängnis, als einer seiner Bosse – Top-Agent Olsen (Mel Gibson) – ihn zum Sündenbock für einen ans Licht gekommenen Todesfall bei einem dieser Verhöre machen will. Der gewissenlose Olsen beauftragt diverse Geheimdienstoffiziere damit, Harris in die USA zu schaffen, um ihm dort öffentlich den Prozess zu machen. Einige von ihnen erkennen allerdings das Unrecht, das ihrem Kollegen widerfahren werden soll, und stellen sich auf seine Seite...
"Stirb langsam"-Star Bruce Willis in Teil 2 der Action-Trilogie: Trailer zum Agenten-Thriller "Fortress: Sniper's Eye"„Agent Game“ startet in Nordamerika am 8. April 2022 in ausgewählten Kinos und parallel als Video-On-Demand. Bezüglich einer Veröffentlichung in Deutschland liegen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch keine Informationen vor.
Viele bekannte Gesichter in "Agent Game"
Die Cast-Liste von „Agent Game“ ist für einen Indie-Thriller durchaus beeindruckend. Der größte Name darauf ist natürlich der des zweifachen Oscargewinners Mel Gibson („Braveheart“, „Lethal Weapon 1-4“, „Mad Max“). Die eigentliche Hauptrolle spielt indes Dermot Mulroney aus „About Schmidt“ und „Copykill“. Aktuell ist der Amerikaner auf Amazon Prime Video als einer der Stars der finalen Staffel von „Hanna“ dabei und wird demnächst neben Dolph Lundgren, Scott Adkins und Mickey Rourke in dem Actioner „Section Eight“ sowie in dem heiß erwarteten Psycho-Horrorfilm „Umma“ zu sehen sein.
Weitere wichtige Parts in „Agent Game“ werden von Jason Isaacs, der den Lucius Malfoy in der „Harry Potter“-Reihe verkörpert, sowie Adan Canto aus „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ bekleidet. Dazu kommen noch Katie Cassidy („Supernatural“, „Arrow“) und der Somalier Barkhad Abdi („Blade Runner 2049“, „Eye In The Sky“), der für seinen furchterregenden Auftritt in „Captain Phillips“ einst oscarnominiert wurde.
Die Inszenierung übernahm Grant S. Johnson. Nach dem Indie-Thriller „Nighthawks“ und der College-Komödie „Frat Star“ ist dies bereits seine dritte Regiearbeit.
Monumentale Katastrophen-Action à la Roland Emmerich: Deutscher Trailer zum Desaster-Reißer "The North Sea"