„All The Old Knives“ beginnt mit der Begegnung zweier ehemals Liebender in einem nahezu menschenleeren Restaurant. Als CIA-Agent*innen waren Henry (Chris Pine) und Celia (Thandiwe Newton) einst gemeinsam in Wien stationiert. Damals waren sie ein Paar, als sich in der österreichischen Hauptstadt eine Flugzeug-Entführung ereignete, die desaströs mit dem Tod sämtlicher Passagiere sowie der Terroristen endete.
Jahre später wird der noch immer für den US-Spionagedienst tätige Henry von seinem Vorgesetzten (Laurence Fishburne) beauftragt, endlich die Hintergründe der Katastrophe aufzudecken. Denn eines ist klar: Im Wiener CIA-Büro muss es einen Maulwurf gegeben haben, der mit den Tätern kollaborierte und bis heute seine Identität geheim halten konnte. Wird die aus privaten Gründen schon lange aus dem Job ausgestiegene Celia Henry helfen, Licht in die Angelegenheit zu bringen?
Jetzt streamen: "Uncharted"-Star Tom Holland in einem Film der "Avengers 4"-Macher, den ihr bestimmt verpasst habt!„All The Old Knives“ startet am 8. April 2022 exklusiv beim Streaming-Service Amazon Prime Video.
Der Film basiert auf dem in deutscher Übersetzung unter dem Titel „Der Anruf“ erschienenen Roman von Bestseller-Autor Olen Steinhauer („Der Tourist“, „Die Kairo-Affäre“). Wer vor oder nach Genuss des Streams die Vorlage lesen möchte, wird bei Online-Händlern wie Amazon fündig. Dort steht der Thriller in gebundener Form, als Taschenbuch sowie in der Kindle-Variante zum Erwerb bereit:
» Das Buch "Der Anruf" von Olen Steinhauer bei Amazon*
Ein hochkarätiger Cast für "All The Old Knives"
Die Regiearbeit zu „All The Old Knives“ leistete der mehrfach preisgekrönte Janus Metz Pedersen. 2010 gelang dem Dänen mit seiner Kriegs-Doku „Camp Armadillo“ der globale Durchbruch, bevor er Episoden für TV-Serien wie „True Detective“ und „ZeroZeroZero“ inszenierte. Nach dem Sportler-Biopic „Borg/McEnroe“ ist dies nun sein zweiter Spielfilm.
Hauptdarsteller sind Chris Pine und Thandiwe Newton. Pine ist weltberühmt als Captain James T. Kirk in den von J.J. Abrams inszenierten und produzierten „Star Trek“-Reboots seit 2009. Zudem dürften ihn Kino-Fans u. a. in „Wonder Woman“, Hell Or High Water“ und dem Katastrophen-Drama „The Finest Hours“ gesehen haben.
Für die weibliche Hauptrolle war zunächst Michelle Williams vorgesehen, die aber aus terminlichen Gründen absagte und durch Newton ersetzt wurde. Die Britin ist am bekanntesten aus der Kult-Serie „Westworld“ sowie aus Filmen wie „Das Streben nach Glück“, „Solo: A Star Wars Story“ oder „Riddick - Chroniken eines Kriegers“.
Weitere Parts werden von Jonathan Pryce („Game Of Thrones“, „James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie“), „Matrix“- und „John Wick“-Star Laurence Fishburne, Corey Johnson („Morbius“) und Jonjo O'Neill („Pennyworth“) bekleidet. Wenn ihr „All The Old Knives“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.