Am 3. Juni 2022 startet die dritte Season „The Boys“ auf Amazon Prime Video. Mit dieser Adaption der gleichnamigen amerikanischen Comicreihe ist dem Streamingdienst ein veritabler Hit gelungen: eine der wenigen Streamingserien unter der Vielzahl der wöchentlichen Neuveröffentlichungen, um die sich ein Fan-Kult bildet. Gerade erst wurde das Serien-Franchise übrigens erweitert: Seit 4. März gibt’s alle acht Episoden des Spin-offs „The Boys: Diabolical“ bei Prime, jede Folge dieser Animationsserie erzählt eine abgeschlossene Geschichte.
›› "The Boys: Diabolical" bei Amazon Prime Video*
Darum geht’s in der 3. Season "The Boys"
Bekanntlich bietet „The Boys“ ein viel schlechteres Menschen- bzw. Heldenbild, als es beispielsweise die Marvel-Filme bieten. Einige der „Boys“-Figuren sind an berühmte Comic-Vorbilder angelehnt und in der dritten Staffel lernen wir u. a. den von „Supernatural“-Star Jensen Ackles gespielten Soldier Boy kennen, der die quasi „Boys“-Version des rechtschaffenen Captain America ist.
» "The Boys" bei Amazon Prime Video*
Soldier Boy – in den Comics ein feiger, opportunistischer Typ – bringt ein ganzes Team namens Payback mit. Wer die Comics kennt und schätzt, freut sich bereits auf die Umsetzung der „Herogasm“-Storyline in Season 3. Hier wird die Essenz dessen, was „The Boys“ ausmacht, in Form einer Party geboten: Homelander und Co. feiern eine Sex-und-Drogen-Orgie auf einer abgelegenen Insel. „The Boys“-Macher Eric Kripke verspricht schon mal eine besonders frivole Umsetzung dieser Storyline aus den Comics.
Hier könnt ihr den Trailer zur 3. Staffel „The Boys“ auch noch in der englischsprachigen Originalversion gucken (als Song läuft die neue Single „Bones“ von Imagine Dragons):
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.