Unser FILMSTARTS-YouTuber Sebastian kann einem schon leidtun. Als riesiger Comic- und Serien-Fan verfolgt er „The Walking Dead“ schon seit vielen Jahren leidenschaftlich. Doch jetzt, wo das große Finale der TV-Show bevorsteht, machen sich bei ihm immer mehr Sorgen breit. Das neu angekündigte „TWD“-Spin-off „Isle Of The Dead“ mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) ist dabei nur der nächste Tropfen, der das Fass womöglich zum Überlaufen bringt. Warum die Ankündigung von „Isle Of The Dead“ eine ganz furchtbare Idee ist, erfahrt ihr oben im Video und auch etwas weiter unten im Text.
Das ist "Isle Of The Dead"
Vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan nach Staffel 11 von „The Walking Dead“ erneut in die Rollen der Fanlieblinge Negan und Maggie schlüpfen werden. Dabei verschlägt es sie – aus noch unbekannten Gründen – gemeinsam nach Manhattan. Der New Yorker Stadtteil wurde natürlich ebenfalls von Untoten überrannt, aber es gibt dort auch noch einige Überlebende. Genaueres zur Handlung ist jedenfalls noch nicht bekannt.
Neue "The Walking Dead"-Serie kommt – mit gleich zwei Fan-Lieblingen im Mittelpunkt„Isle Of The Dead“ startet in Deutschland voraussichtlich irgendwann 2023 auf Disney+. Jeffrey Dean Morgan kündigte sogar vollmundig an, das Spin-off werde das „The Walking Dead“-Universum neu erfinden.
Darum will Sebastian kein Negan-Maggie-Spin-off
Ein großes Problem von „Isle Of The Dead“ ist allein schon der Zeitpunkt der Ankündigung. „The Walking Dead“ ist noch nicht vorbei und bisher wussten wir nicht, ob Maggie und Negan die finale Staffel 11 überleben werden. Doch aufgrund des Spin-offs können die Figuren jetzt noch nicht sterben. Die bloße zukünftige Existenz von „Isle Of The Dead“ nimmt schon viel Spannung aus dem kommenden Finale der Mutterserie, zumal mit „Daryl & Carol“ ja auch schon zwei andere Fanlieblinge ein Spin-off bekommen und damit ebenfalls so gut wie sicher sind.
Außerdem bestätigt sich immer mehr eine Sorge, die Sebastian bereits in einem weiteren Video (siehe unten) geäußert hat: Die Macher*innen von „The Walking Dead“ scheinen gar keinen guten Plan zu haben, wie sie in den wenigen verbleibenden Folgen noch ein rundes Finale hinbekommen sollen und führen die angefangenen Geschichten stattdessen in weiteren Serien fort.
Ein richtiger Abschluss für „The Walking Dead“ ist das nicht...