Mein Konto
    Heute zum ersten Mal im Free-TV: Krachende Sci-Fi-Action für Fans von "Code 8", "X-Men" & "Skyline"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Er feierte im Frühjahr 2021 sein Heimkino-Debüt in Deutschland, am heutigen Montag läuft „Mutant Outcasts“ zum ersten Mal im Free-TV. Wer Filme wie „Code 8“ oder die „Skyline“-Reihe mag, dürfte auch hier auf seine Kosten kommen.

    Tiberius Film

    Ihr habt eine Schwäche für Geschichten um übernatürlich Begabte, um Mutanten und andere Wesen, die in Koexistenz mit den Menschen leben, gleichzeitig aber ein gesellschaftliches Schattendasein fristen? Die X-Men sind eure Lieblingsheld*innen aus der Welt von Marvel? Und die Fortsetzung von „Code 8“ könnt ihr kaum noch erwarten? Dann dürfte womöglich auch „Mutant Outcasts“ genau nach eurem Geschmack sein.

    Tele 5 zeigt „Mutant Outcasts“ am heutigen 28. Februar 2022 ab 22.05 Uhr. Genre-Fans, die heute Abend schon fest verplant sind, brauchen sich aber nicht zu ärgern. Der Film steht bis zum 30. März 2022 auch auf der Streamingplattform des Senders zur Verfügung. Außerdem gibt es „Mutant Outcasts“ natürlich auch auf DVD und Blu-ray sowie als Video-on-Demand. Auf Amazon Prime Video könnt ihr den Film etwa auch ganz ohne Zusatzkosten sehen, denn der Sci-Fi-Actioner ist Teil des Channel Bloody Movies, den ihr völlig kostenlos und unverbindlich zwei Wochen lang testen könnt.

    » "Mutant Outcasts" bei Amazon Prime Video*

    Trotz inhaltlicher Parallelen zu den eingangs erwähnten Sci-Fi-Krachern solltet ihr allerdings keinen aufwändig produzierten Hollywood-Blockbuster mit Starbesetzung erwarten. „Mutant Outcasts“ erinnert nicht nur visuell streckenweise an „Skyline“, sondern ist wie dessen Fortsetzungen auch direkt fürs Heimkino erschienen. Regisseur James Mark backt somit eher kleine Brötchen, die aber nichtsdestotrotz schmecken können. Das zeigte ja auch die bei Genre-Fans überaus beliebte „Skyline“-Reihe, die demnächst auch noch in die vierte Runde geht.

    Das ist "Mutant Outcasts"

    Die (menschliche) Regierung hat genug von den Mutanten und erklärt den übernatürlich begabten Teil der Bevölkerung kurzerhand als illegal. Anna (Alanna Bale) und den vielen anderen Mutanten, die ohnehin schon ein Dasein am Rande der Gesellschaft fristen, bleibt nichts anderes als die Flucht.

    Gejagt von Berufskillern wie dem Soldaten George (George Tchortov), versuchen die Wesen, so gut es geht unterzutauchen. Als George jedoch auf Anna trifft, beginnen sich die Rollen von Jäger und Gejagten plötzlich zu wenden – denn ein neuer, mächtiger Feind betritt die Bildfläche...

    Ähnlich wie auch schon bei „John Wick“ (Chad Stahelski) führte bei „Mutant Outcasts“ mit James Mark ein Stuntman Regie, der sich seit einigen Jahren auch auf dem Regiestuhl versucht. Zumindest starke Actionsequenzen kann man von dem Fachmann, der unter anderem an Blockbustern wie „Kick-Ass“, „RoboCop“ und „Shazam!“ mitarbeitete, also wohl durchaus erwarten – ganz im Gegensatz zu einer prominenten Besetzung. Am ehesten dürfte euch Hauptdarstellerin Alanna Bale bekannt vorkommen, die in Serien wie „Killjoys“, „Cardinal“ und „Good Witch“ wiederkehrende Rollen innehatte.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top