Mein Konto
    Länger Warten auf "The Last Of Us": HBO-Chef gibt Update zum Start der Spiele-Verfilmung
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Es bestand die leise Hoffnung, dass die Serie zum Spiele-Hit „The Last Of Us“ mit „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal noch Ende 2022 zu HBO kommt. Diese Hoffnung zerschmetterte HBO-Programmchef Casey Bloys nun – aber es gibt auch gute Nachrichten.

    Sony Interactive Entertainment

    Erst vor kurzem machte im Netz ein Tweet die Runde, in dem es hieß, HBO habe in der heißerwarteten Spiele-Adaption „The Last Of Us“ das Jahr des Seuchen-Ausbruchs geändert – von 2013 zu 2003. Da die Handlung 20 Jahre später einsetzt, würde die Serie also 2023 spielen statt, wie im Videospiel, 2033. Das hätte uns bereits zu denken geben sollen…

    …denn nun sieht es ganz so aus, als sei 2023 tatsächlich das Jahr, in dem „The Last Of Us“ auf HBO veröffentlicht wird. Bis zuletzt hielt sich die Hoffnung, dass wir das Prestige-Projekt noch 2022 zu sehen bekommen. Immerhin wird bereits seit Sommer 2021 gedreht, die Dreharbeiten, die für einen extrem langen Zeitraum von einem Jahr angesetzt sind, gehen im Sommer 2022 zu Ende. Bislang war aber nicht ganz klar, ob in diesen Zeitraum nicht auch schon Teile der Postproduktion fallen – und so hätte „The Last Of Us“ noch 2022 starten können.

    Casey Bloys: "TLOU" kommt nicht 2022

    Jetzt machte HBO-Programmchef Casey Bloys allen Fans aber endgültig einen Strich durch die Rechnung. Im Rahmen der TCA-Tour (Television Critics Association) sprach er mit mehreren Branchenblättern, darunter auch Deadline. Bloys erklärte:

    „Die Serie kommt nicht 2022 – sie drehen immer noch in Kanada. Ich kann mir vorstellen, dass ihr sie 2023 sehen werdet.“

    Immerhin teilte er aber auch ein paar erfreuliche Details, was natürlich sein Job ist. Aber gerade das Lob für die Arbeit von „Chernobyl“-Macher Craig Mazin ist ermutigend, denn vor allem dessen Beteiligung macht Hoffnung, dass „TLOU“ gut wird – immerhin ist die Drama-Serie „Chernobyl“ eine der besten der letzten Jahre.

    Bloys erklärte nämlich, er habe bereits einige der frühen Episoden von „The Last Of Us“ gesehen und sei begeistert: „Craig hat auch schon ‚Chernobyl‘ für uns gemacht, er ist ein fantastischer Autor und Regisseur. Was ich gesehen habe, sieht großartig aus und ich freue mich darauf, aber es wird nicht 2022 sein.“

    ›› "Chernobyl" bei Sky Ticket*

    Pedro Pascal spricht über die Fan-Erwartungen

    Nicht nur Bloys macht mit seiner Begeisterung noch mal richtig Lust auf „The Last Of Us“, auch Hauptdarsteller Pedro Pascal sprach kürzlich im Interview mit Neelix über die Serie. Er freue sich sehr darauf, seinen Fans in der Rolle als Joel Miller eine andere Seite von sich zeigen zu können. Vor allem aber sei Pascal sich sicher, dass auch die Fans des Spiels mit der Serie zufrieden sein werden:

    „Ich denke, dass die filmische Umsetzung mehr als mithalten kann mit dem Game. Ich bin mir absolut sicher, dass wir die Fans des Spiels und auch neue Zuschauer nicht enttäuschen werden.“

    Das ist "The Last Of Us"

    In „The Last Of Us“ wird die Welt von einer Pandemie heimgesucht, in der sich der sogenannte Cordyceps-Pilz rasend schnell verbreitet, infizierte Menschen zu einer Art aggressiver Zombies macht und sie schließlich auch äußerlich mutieren lässt. 20 Jahre später sind Städte und Menschen verwahrlost, und der bärbeißige Joel Miller (Pedro Pascal) schlägt sich in dieser postapokalyptischen Welt als Schmuggler durch.

    Da bekommt er einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll die junge Ellie (Bella Ramsey) aus einer der Quarantänezonen schmuggeln und zur gegen das Militär rebellierenden Gruppierung Fireflies eskortieren. Denn Ellie könnte der Schlüssel zur Heilung der Cordyceps-Infektionen sein…

    Bislang sind u.a. auch noch Anna Torv als Tess, Nico Parker als Sarah, Nick Offerman als Bill, Merle Dandridge als Marlene, Gabriel Luna als Tommy, Murray Bartlett als Frank und Storm Reid als Riley für „The Last Of Us“ bestätigt.

    Und hier ist noch der oben erwähnte Tweet zum veränderten Jahr des Pandemie-Ausbruchs für euch:

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top