Mehrere Jahre mussten Fans von „Wu Assassins“ auf eine Fortsetzung der Serie warten. Der Mix aus harter Martial-Arts-Action und Fantasy-Elementen erschien erstmals 2019 bei Netflix und erzählte vom Kampf eines Kochs namens Kai Jin, der mit einer alten, sagenumwobenen Macht ausgestattet wird, um die Welt zu retten. Nach den zehn Episoden der ersten Staffel wird die Geschichte rund um Kai Jin nun in „Fistful of Vengeance“ weitererzählt.
Rückkehr vertrauter Gesichter
Wer sich allerdings auf eine weitere Serienstaffel gefreut hat, wird womöglich enttäuscht werden. Bei „Fistful of Vengeance“ handelt es sich nämlich um einen etwa anderthalb Stunden langen, für sich stehenden Film. Wie es in Zukunft mit dem Stoff weitergehen wird, ob womöglich weitere Filme oder Serienstaffeln folgen, ist derzeit noch unklar. Fakt ist jedoch, dass es in „Fistful of Vengeance“ die Wiederkehr einiger alter Bekannter zu feiern gibt.
Neben Hauptdarsteller und Action-Ikone Iko Uwais („The Raid“) sind unter anderem auch Lewis Tan („Mortal Kombat“) und Lawrence Kao („The Walking Dead“) wieder mit von der Partie. Inszeniert wurde das Actionspektakel dabei von Roel Reiné, der neben zwei Episoden von „Wu Assassins“ in der Vergangenheit etwa bei den Sequels „Death Race 2“ und „The Man With The Iron Fists 2“ Regie geführt hat.
Am 17. Februar 2022 erscheint „Fistful of Vengeance“ bei Netflix.
Darum geht’s im Film
Der mit Superkräften ausgestattete Kai Jin (Iko Uwais) begibt sich nach dem Tod seiner Jugendfreundin mit seinen Kumpanen (Lawrence Kao und Lewis Tan) auf einen Rachefeldzug. Die Jagd nach dem Mörder führt die drei von San Francisco bis nach Thailand, wo bereits eine viel größere Bedrohung auf sie wartet. Eine uralte Kraft will nach der Weltherrschaft greifen…
Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"