Mein Konto
    Neu auf Netflix: Einer der kultigsten Action-Kracher aller Zeiten – Teil 2 kommt noch dieses Jahr!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Top Gun“ gehört wohl zu den größten popkulturellen Phänomenen der Filmgeschichte. Der durch und durch kultige Actionfilm mit Tom Cruise steht nun im Abo von Netflix zur Verfügung. Außerdem neu: jede Menge bekloppte Mutproben in „Jackass 3“.

    Paramount Pictures / Netflix

    Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ war mit einem Einspiel von über 350 Millionen US-Dollar nicht nur der erfolgreichste Film des Jahre 1986. Der Action-Kracher von Tony Scott war auch maßgeblich dafür verantwortlich, jene schillernde Starpersona von Tom Cruise zu formen, die bis heute anhält. Wer den Kultfilm noch nicht gesehen, kann dies nun im Abo von Netflix nachholen. Das bietet sich auch an, denn am 26. Mai 2022 startet mit „Top Gun 2: Maverick“ die heiß erwartete Fortsetzung in den Kinos.

    Darum geht es in "Top Gun"

    Der junge Lieutenant Pete Mitchell (Tom Cruise), nur Maverick genannt, ist ein abenteuerlustiger Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick „Goose“ Bradshaw (Anthony Edwards) die Befehle ihres Kommandanten Stinger (James Tolkan) missachten, um einem Kameraden zu helfen, der aufgrund einer Panikattacke nicht mehr reaktionsfähig ist.

    In der Folge werden Maverick und Goose bei der Ausbildung der United States Navy Fighter Weapons School eingesetzt. Hier trifft Maverick auf den Piloten Tom „Iceman“ Kazanski (Val Kilmer) und zwischen den beiden Männer baut sich eine erbitterte Rivalität auf. Maverick beweist sich weiterhin als außergewöhnlicher Pilot, doch durch sein rücksichtsloses Verhalten scheint er kaum noch teamfähig zu sein...

    Außerdem neu: Irre Mutproben mit Johnny Knoxville

    Der Sprung von „Top Gun“ zu „Jackass 3“ scheint auf den ersten Blick schon verdammt groß zu sein, allerdings haben die beiden Filme durchaus einige Gemeinsamkeiten. Nicht nur sprechen wir hier von zwei riesigen Kultformaten, die Fans auf der ganzen Welt ein Begriff sind. Genau wie „Top Gun“ bekommt „Jackass 3“ in diesem Jahr eine Fortsetzung: Am 10. März 2022 ist es in diesem Fall schon so weit und „Jackass Forever“ bringt die Chaostruppe um Johnny Knoxville und Co. noch einmal auf die große Leinwand.

    „Jackass 3“ bietet seinen Fans indes genau das, was sie zu erwarten haben. Johnny Knoxville, Steve-OBam Margera und die restlichen Haudegen setzen in Sachen waghalsiger Mutproben im Vergleich zu „Jackass“ und Jackass 2“ sogar nochmal einen drauf. Daraus resultieren nicht nur lebensgefährliche, sondern auch hochnotpeinliche Situationen, die die Spaß-, Ekel-, und Schmerzgrenze des Publikums zusehends herausfordern, wenn nicht sogar überschreiten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top