Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Die Antwort auf Netflix' "Arcane" – hier gibt es blutige Fantasy-Action satt!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    Mit der Fantasy-Animationsserie „Arcane“ hat Netflix einen echten Kracher an den Start gebracht. Die Antwort von Amazon folgt nun auf dem Fuß, denn ab heute stehen im Prime-Abo die ersten Folgen "The Legend Of Vox Machina" zur Verfügung.

    Amazon Prime Video

    Der Zeichentrick- respektive Animationsstil von „Arcane“ und „The Legend of Vox Machina“ mag sich zwar ein gutes Stück unterscheiden, letztendlich aber blasen die animierten Formate von Netflix und Amazon Prime Video in ein ähnliches Horn. Nicht nur wird in beiden Fällen große Fantasy-Unterhaltung geboten, bei der es auch mal durchaus blutig zur Sache gehen kann. Auch die Vorlagen sind entscheidend.

    Während „Arcane“ im Universum des erfolgreichen Computerspiels „League Of Legends“ angesiedelt ist, basiert die Anime-Serie „The Legend of Vox Machina“ auf der erfolgreichen „Dungeons & Dragons“-Kampagne der Rollenspiel-Website Critial Role. Durch Crowdfunding auf Kickstarter kamen hier am Ende 11 Millionen US-Dollar zusammen, die dafür gesorgt haben, dass die Animationsserie finanziert wird.

    Amazon sicherte sich die Streaming-Rechte. Ab dem 28. Januar 2022 erscheinen wöchentlich drei Folgen der ersten Staffel auf Prime Video und eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.

    » "The Legend of Vox Machina" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "The Legend of Vox Machina"

    Im Zentrum der Handlung steht eine bunte Gruppe von Abenteurern und Söldnerinnen, bestehend aus dem Krieger Grog (Stimme im Original: Travis Willingham), der Halbelf-Druidin Keyleth (Marisha Ray), dem Revolverhelden Percival de Rolo (Taliesin Jaffe), der Gnomen-Heilerin Pike Trickfoot (Ashley Johnson), dem Gnomen-Barden Scanlan Shorthalt (Sam Riegel) sowie den Halbelf-Zwillingen Vax'ildan (Liam O'Brien) und Vex'ahlia (Laura Bailey).

    Eigentlich ist ihnen die Bezahlung in Gold viel wichtiger als der Schutz des Königreichs Exandria, doch als ihre Heimatstadt Emon von einem Monster angegriffen wird, müssen sie für Gerechtigkeit kämpfen. Jenseits der Stadtmauern begeben sie sich auf ein einzigartiges Abenteuer und treffen auf ihrer Reise nicht nur auf untote Riesen, sondern auch auf einen finsteren Totenbeschwörer und einen mächtigen Fluch, die allesamt etwas mit dem Überfall auf Emon zu tun haben.

    Neben „The Legend of Vox Machina“ gibt es aber noch einen weiteren interessanten Titel im Angebot von Amazon Prime Video, den wir euch keinesfalls vorenthalten wollen.

    Herzkino mit Gerard Butler

    Weitaus weniger actiongeladenen, dafür aber umso herzlicher geht es im Liebesfilm „P.S. Ich liebe Dich“ zu. Hier beweist vor allem Gerard Butler, den wir in den letzten Jahren vorwiegend in grimmigen Genre-Reißern wie „Angel Has Fallen“ oder „Copshop“ zu sehen bekommen haben, dass er auch eine ziemlich weiche Seite hat. Dem romantischen Filmabend steht also nichts mehr im Wege!

    Und darum geht’s: Auch wenn das Apparment in New York etwas zu eng ausfällt und die Zukunftspläne ziemlich unterschiedlich ausfallen, verbindet Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) doch das Wichtigste: ihre gegenseitige Liebe. Umso tiefer ist Hollys Verzweiflung, als ihr Mann plötzlich stirbt. Doch dieser hat vorgesorgt, um auch nach seinem Tod noch mit Holly in Verbindung treten zu können.

    » "PS: Ich liebe Dich" bei Amazon Prime Video*

    Die trauernde Witwe erhält an ihrem Geburtstag eine Tonbandnachricht von ihrem Gatten, der sie auffordert, endlich feiern zu gehen. In regelmäßigen Briefen stellt Gerry Holly von nun an neue Aufgaben, um ihr den Weg zurück ins Leben zu erleichern. Als sich Barkeeper Daniel (Harry Connick Jr.) ernsthaft für Holly interessiert, gerät die junge Frau in eine Gewissenskrise...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top