Mein Konto
    Trailer zu "Spiritwalker": Der Fantasy-Thriller ist so gut, dass der Macher von "Transformers" schon an einem Remake arbeitet
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Seitdem er nach „Scream“ eine Woche lang nicht schlafen konnte, jagt er diesem Gefühl hinterher – und schaut deshalb so gut wie jeden Horrorfilm.

    In dem südkoreanischen Kinohit „Spiritwalker“ wacht ein Mann ohne Gedächtnis alle 12 Stunden in einem neuen Körper auf – und muss dann erst einmal herausfinden, wer er nun schon wieder ist... Bei uns seht ihr den deutschen Trailer exklusiv zuerst:

    Die Prämisse von „Spiritwalker“, der seine Deutschlandpremiere auf dem Fantasy Filmfest gefeiert hat und nun fürs Heimkino erscheint, ist ebenso simpel wie fesselnd: Ein Mann mit Gedächtnisverlust findet sich plötzlich in einem fremden Körper wieder – und gerade als er die Identität seines neuen Ichs herausgefunden hat, geht es auch schon wieder von vorne los: Alle zwölf Stunden wechselt der Mann unkontrolliert und vermeintlich zufällig seinen Körper. Während er versucht zu durchschauen, was hier eigentlich mit ihm geschieht, spricht ihn schließlich eine Frau an, die behauptet, dass sie sein wahres Ich kennt…

    Mit mehr als 800.000 Kinobesucher*innen gehört „Spiritwalker“ zu den zehn erfolgreichsten südkoreanischen Filmen des Jahres 2021 – und das liegt nicht nur an der Prämisse, die das Publikum immer wieder gemeinsam mit dem Protagonisten in völlig neue Situationen schmeißt und dabei zum Miträtseln einlädt, sondern auch an der krachenden (und angenehm handgemachten) Action, die Regisseur Yoon Jae-keun hier inszeniert. Nicht von ungefähr wurde „Spiritwalker“ beim 20th New York Asian Film Festival für die Besten Actionszenen ausgezeichnet.

    „Spiritwalker“ erscheint in Deutschland am 25. März auf DVD, Blu-ray und als Collector’s Edition im 2-Disc-Blu-ray-Mediabook:

    » "Spiritwalker" als Blu-ray-Mediabook bei Amazon*

    » "Spiritwalker" als DVD bei Amazon*

    Hollywood arbeitet bereits am Remake

    Dass sich Hollywood die Remake-Rechte an fremdsprachigen Hits sichert, ist nichts Außergewöhnliches. Aber im Fall von „Spiritwalker“ hat direkt einer der ganz großen Produzenten der Traumfabrik zugegriffen: Lorenzo di Bonaventura steht schließlich hinter solchen Blockbustern wie der „Transformers“-Reihe, den „G.I. – Joe“-Filmen oder auch „Salt“, „Friedhof der Kuscheltiere“ und „Meg“.

    Über „Spriritwalker“ hat Lorenzo di Bonaventura in einem Statement gesagt: „Er ist einer der innovativsten und außergewöhnlichsten Filme, die mir in den vergangenen Jahren begegnet sind. Außerdem bietet er atemberaubende Actionszenen. Ich bin sehr erfreut, das Hollywood-Remake eines derart kreativen Werkes produzieren zu dürfen.

    Allerdings steht trotz dieser Vorfreude noch nicht fest, wann das Remake starten wird bzw. wer bei der Neuauflage die Regie übernehmen soll.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top