Mein Konto
    "Bridgerton"-Macherin liefert neue Netflix-Serie: Im deutschen Trailer zu "Inventing Anna" werden reiche Leute abgezockt
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Produzentin Shonda Rhimes liefert schon wieder Nachschub für Netflix: In der auf wahren Begebenheiten basierenden Serie „Inventing Anna“ tut eine junge Frau so, als sei sie schon reich – und wird es damit auch, bis der Betrug auffliegt.

    Shonda Rhimes und ihr Team stecken hinter einer der bekanntesten Arzt-Serien überhaupt, „Grey's Anatomy“. Inzwischen produziert Rhimes mit ihrer Firma Shondaland für den Streaming-Riesen Netflix. Die frivole Adelsserie „Bridgerton“ war direkt ein großer Hit und bevor die zweite Season folgt, soll mit „Inventing Anna“ nachgelegt werden. Diese Serie basiert auf dem echten, aufsehenerregenden Kriminalfall rund um die Betrügerin Anna Sorokin, die in der New Yorker High Society zu Geld kam, ohne nennenswertes Startkapital zu haben.

    Fake it ‘till you make it

    Die Masche der jungen Frau bestand darin, sich in New York als deutsche Tochter eines Millionärs auszugeben. Anna (Julia Garner, „Ozark“) inszenierte sich auf Instagram und auch analog auf Partys, ihr wurde Geld für vermeintliche Projekte geliehen und so erhöhte sich mehrere Monate lang ihr Kontostand, obwohl sie nicht in der Lage sein würde, ihre Versprechen einzulösen. Im Herbst 2017 wurde sie verhaftet und musste wegen Diebstahls in den Knast.

    Journalistin Vivian (Anna Chlumsky) besucht die inhaftierte Anna im Knast und will herausfinden, von welcher Motivation die Betrügerin angetrieben wurde. Was sie erfährt, könnt ihr ab 11. Februar 2022 auf Netflix sehen. Die Staffel hat zehn Folgen. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top