„The Legend Of La Llorona“ spielt in Mexiko. Die US-Amerikaner Carly (Autumn Reeser) und Andrew Candlewood (Antonio Cupo) sind mit ihrem kleinen Sohn Danny (Nicolas Madrazo) auf Urlaubsreise. Andrew hatte den Trip über die Grenze geplant, damit er und seine Frau nach dem schrecklichen Verlust ihrer kleinen Tochter wieder zueinanderfinden können.
Was die ohnehin schon nur widerwillig mitgekommene Carly nicht ahnt: Sie befinden sich hier in einem Gebiet, in dem La Llorona (dt.: die Wehklagende) ihr Unwesen treibt – ein weibliches Gespenst, das um seine Kinder weint, die es der Legende nach selbst im Fluss ertränkt hat. Schon in der ersten Nacht in ihrer Ferienunterkunft muss Carly feststellen, dass Danny plötzlich spurlos verschwunden ist.
Mit Hilfe des tatkräftigen Taxifahrers Jorge (Danny Trejo) begibt sich die verzweifelte Mutter auf die Suche nach ihrem Sohn, den der Geist in einer Art Zwischenwelt im Spannungsfeld aus Leben und Tod gefangen hält. Wie sich herausstellt, könnte ein geheimgehaltenes Ereignis aus Carlys Vergangenheit ihr helfen, La Llorona zu besiegen und Danny zurückzubekommen…
Lloronas Fluch„The Legend Of La Llorona“ startet am 7. Januar 2022 in ausgewählten US-Kinos und wird dort schon vier Tage später auch als Video-On-Demand zu erwerben sein. Bezüglich einer Veröffentlichung in Deutschland liegen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch keine Informationen vor. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Eine Debütantin und ein alter Haudegen
Die Regiearbeit zu „The Legend Of La Llorona“ übernahm Patricia Harris Seeley, die hier ihren ersten Langfilm realisiert hat. Zuvor inszenierte die Kanadierin allerdings schon eine ganze Reihe von TV-Dokumentationen und Kurzfilmen.
Alles andere als ein Anfänger und das klar populärste Gesicht in Seeleys Film ist Danny Trejo, der seit den 1980ern Hunderte von Parts in Produktionen zwischen Blockbuster und Voll-Trash, Komödie, Action und Horror gespielt hat. Seine bekanntesten Auftritte dürfte der mittlerweile stark auf die 80 zusteuernde, indes keine Anzeichen von Ermüdung zeigende Kalifornier in „From Dusk Till Dawn“, „Con Air“ und „Heat“ sowie in „Machete“, mit einer seiner seltenen Hauptrollen-Performances, absolviert haben.
Apropos Hauptrolle: Die spielt hier Autumn Reeser, bekannt aus den TV-Serien „O.C., California“, „Entourage“ und „Last Resort“. Ihren Ehemann verkörpert Antonio Cupo („Body Of Deceit“).
Die besten Horrorfilme aller Zeiten