Mein Konto
    "Star Wars": Kehrt Harrison Ford wirklich als Han Solo zurück? Wir ordnen das Gerücht ein
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars“ so sehr wie keine andere Filmreihe, von „Die dunkle Bedrohung“ bis zu „Der Aufstieg Skywalkers“ und mit allen Macken.

    Ein heißes „Star Wars“-Gerücht macht die Runde: Angeblich habe Harrison Ford Szenen als Han Solo für „The Book Of Boba Fett“ auf Disney+ gedreht. Das Gerücht ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar unglaubwürdig, trotzdem wäre Fords Rückkehr plausibel...

    The Walt Disney Company

    Der inzwischen 79-jährige Harrison Ford kehrte in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ als Han Solo zurück, 32 Jahre, nachdem er in „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ Boba Fett in den Sarlacc beförderte und an der Sprengung des Todessterns mitwirkte. Die neue „Star Wars“-Serie auf Disney+, „The Book Of Boba Fett“, spielt etwa fünf Jahre nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ – und angeblich werden wir hier einen digital verjüngten Harrison Ford in seiner Paraderolle zu sehen bekommen.

    Unglaubwürdiges Gerücht...

    Dieses Gerücht stammt von The Sun. Die britische Boulevardzeitung mag in Sachen „James Bond“-Gerüchte durchaus eine gute Trefferquote haben, ist ansonsten jedoch nicht als Vorbild für sorgfältige journalistische Arbeit bekannt. Zur sauberen Arbeit gehört, Quellen für Behauptungen zu nennen. Das wird im Sun-Artikel aber nicht getan.

    ›› "Boba Fett"-Serie bei Disney+*

    Stattdessen heißt es dort nur unspezifisch, es gebe „Behauptungen“, dass Harrison Ford in der „Boba Fett“-Serie wieder als Han Solo zu sehen sei. „Gerüchten zufolge“ habe der Superstar drei Tage in London für seinen Cameo-Auftritt gedreht. Es wird also weder auf eigene Insider-Quellen der gut vernetzten Zeitung verwiesen, so wie es Branchenmagazine wie Variety tun oder vertrauenswürdige Fan-Seiten wie Making Star Wars, noch wird ein anderer Ursprung des Gerüchts kenntlich gemacht. Womöglich hat die Sun irgendwelche Behauptungen in den Sozialen Netzwerken zum Anlass ihres Artikels genommen.

    ...stimmen kann es aber trotzdem

    Es mag widersprüchlich klingen, aber wir würden uns nicht wundern, wenn sich das Han-Solo-Gerücht am Ende trotzdem als zutreffend herausstellen würde. Ein Auftritt des ehemaligen Schmugglers und Kriegshelden in „Das Buch von Boba Fett“ würde inhaltlich Sinn ergeben.

    Han Solos und Boba Fetts Geschichten sind inhaltlich eng miteinander verbunden. Schließlich ist es der Kopfgeldjäger, der Han Solo in „Star Wars 5“ zu Jabba bringt, damit er das dicke Kopfgeld kassieren kann, das der Pate auf den Schmuggler ausgesetzt hat. In den Comics wurde die Story von Han Solo und Boba Fett jüngst sogar noch erweitert, als enthüllt wurde, dass Solos Jugendliebe Qi'ra (im „Solo“-Film gespielt von Emilia Clarke) den in Karbonit eingefrorenen Han zwischenzeitlich erbeutet hat.

    Wird Han der neue Luke?

    Technisch erscheint eine digitale Verjüngung von Harrison Ford jedenfalls möglich und „Star Wars“-Fans denken dabei sofort an Luke Skywalkers Überraschungsauftritt in der letzten Folge der zweiten Staffel „The Mandalorian“. Damals wurde der inzwischen 70-jährige Mark Hamill als Luke Skywalker aufgenommen, sein Gesicht wurde anschließend aufwändig verjüngt und sah damit ungefähr so aus, wie aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gewohnt – wobei Fans unterschiedlicher Meinung darüber sind, wie glaubhaft das Ergebnis der Prozedur ausgefallen ist.

    Am Mittwoch, den 5. Januar, gibt’s ab 9 Uhr die zweite Folge von „The Book Of Boba Fett“ auf Disney+.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top