Darauf haben „Cobra Kai“-Fans gewartet: Denn auch wenn die dritte Staffel reichlich Action und so manch dramatische Wendung brachte, ließ das sehnlich erwartete All Valley Turnier erst einmal noch auf sich warten – bis jetzt. Ein Jahr nach Veröffentlichung der dritten Staffel ist es pünktlich zum Jahreswechsel nun endlich so weit.
Die vierte Staffel „Cobra Kai“ ist ab dem 31. Dezember 2021 exklusiv auf Netflix verfügbar. Wer sich auf den großen Showdown auf der Turniermatte einstellen will, kann sich schon mal mit dem epischen Trailer in Stimmung bringen – mit Gänsehaut-Garantie für alle Fans der ersten Stunde von Daniel Larusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka), die vor ihrer bislang größten Herausforderung stehen.
Staffel 4: Wie geht's weiter?
Achtung, es folgen Spoiler zur dritten Staffel „Cobra Kai“.
Höhepunkt der kommenden Folgen wird das All Valley Karate-Turnier, auf das viele Fans bereits in Staffel 3 hofften, zu dem es nun endlich kommen soll. Besonders spannend ist dabei natürlich, dass sich die einstigen Erzfeinde Johnny und Daniel zuletzt verbündeten, um dem skrupellosen Cobra-Kai-Sensi Kreese (Martin Kove) gemeinsam den Kampf anzusagen. Für das große Aufeinandertreffen auf der Matte holt der sich nun aber auch der Unterstützung – in Form seines nicht weniger fiesen Armee-Kumpels Terry Silver (Thomas Ian Griffith), den Fans der Reihe aus „Karate Kid III“ kennen.
Darüber hinaus wird sich nicht nur zeigen, wie es mit den mal mehr, mal weniger verliebten Teenies Robby (Tanner Buchanan) und Tory (Peyton List) sowie Sam (Mary Mouser) und Miguel (Xolo Maridueña) weitergeht. Während Amanda (Courtney Henggeler) ihrem Mann Daniel zunehmend zu verstehen gibt, dass es so nicht weitergehen kann, wird auch Johnnys Liebesleben ordentlich auf den Kopf gestellt. Gerade als der sich Miguels Mutter (Vanessa Rubio) annäherte, kehrte immerhin keine Geringere als seine Jugendliebe Ali (Elisabeth Shue) plötzlich in sein Leben zurück…
Staffel 5 ist bereits bestätigt
Wer von Daniel, Johnny und Co. gar nicht genug kriegen kann, muss übrigens keinen baldigen Abschied von den ebenso liebenswerten wie sturen Streithähnen fürchten. Staffel 5 ist bereits in trockenen Tüchern – doch auch dabei wird es wohl nicht bleiben.
Die Serienmacher um Hayden Schlossberg enthüllten jedenfalls längst, dass es bereits Ideen für mehrere Serien-Ableger gibt, in denen dann Figuren aus dem „Karate Kid“-Universum im Zentrum stehen könnten, die bislang im Hintergrund blieben. Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Neben Staffel 3 von "Cobra Kai": Ideen für mindestens fünf (!) weitere "Karate Kid"-Serien auf Netflix