Denis Villeneuve hat mal wieder voll abgeliefert: Nachdem sich der Kanadier zuletzt bereits mit „Arrival“ und „Blade Runner 2049“ als Science-Fiction-Mastermind erwies, legte er mit der heiß erwarteten Neuverfilmung von Frank Herberts „Der Wüstenplanet“ so groß und spektakulär nach wie nie zuvor. „Dune“ war alles, was sich Fans nur wünschen konnten, ein Triumph, den es drei Monate nach Kinostart nun schon im Streaming-Abo gibt.
Ab dem heutigen 26. Dezember ist „Dune“ nämlich bei Sky und Sky Ticket verfügbar. Wer den Dienst nicht abonniert hat, kann ihn einen Monat für 9,98 Euro testen und danach einfach wieder stornieren oder für 14,98 Euro weiter nutzen. Alternativ gibt es den Film mittlerweile aber auch auf DVD, Blu-ray, 3D-Blu-ray und 4K-Blu-ray sowie als Video-on-Demand.
›› "Dune" im Abo bei Sky Ticket*
›› "Dune" DVD, Blu-ray, 3D & 4K bei Amazon*
›› "Dune" Limited Edition bei Amazon*
›› "Dune" bei Amazon Prime Video*
Ob ihr die legendäre Vorlage nun kennt und verehrt oder nie gelesen habt, ob ihr Sci-Fi-Enthusiasten seid oder einfach nur Fan der beeindruckenden Darstellerriege – wir können euch „Dune“ uneingeschränkt empfehlen.
"Dune": Der beste Film 2021
Das mit unter anderem Timothée Chalamet, Josh Brolin, Jason Momoa, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Oscar Isaac, Zendaya und Dave Bautista prominent besetzte Sci-Fi-Epos punktet nicht nur mit einem Staraufgebot, das seinesgleichen sucht, sondern vor allem mit einer mitreißenden, fast schon hypnotischen Inszenierung. Visuell jedenfalls ist „Dune“ ein regelrechtes Ereignis, das seine Sogwirkung natürlich vor allem auf der Leinwand entfaltet, aber natürlich auch im Heimkino für ein besonderes Filmerlebnis steht. Von uns gibt es für „Dune“ nicht nur die vollen fünf Sterne in der Kritik, sondern auch den ersten Platz in der Liste der besten Filme des Jahres.
Die besten Filme des Jahres 2021: Ein heiß erwarteter Blockbuster überragt allesDas Fazit der offiziellen FILMSTARTS-Kritik: „Pures Überwältigungskino voll transzendentaler Schönheit und mit einem Score, der den Kinosaal wie noch nie zuvor zum Beben bringt. Jetzt beginnt das Daumendrücken, dass Denis Villeneuve auch „Dune 2“ drehen darf – denn wenn dieses Meisterwerk womöglich nur zur Hälfte erzählt wird, wäre das fürs Science-Fiction-Kino wirklich eine absolute Katastrophe…“
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.