Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Der neue Film mit Leonardo DiCaprio – und ein knallharter Serienmord-Thriller mit FSK 18
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Weihnachten wird traditionell besonders viel gestreamt. Netflix hat dafür nicht nur einen seiner zwei größten Blockbuster des Jahres im Programm, sondern liefert auch heißerwarteten Nachschub für Fans zweier besonders beliebter Serien…

    Cargo Records Germany / Netflix

    Die Weihnachtstage 2021 stehen vor der Tür und ihr stellt euch bestimmt die Frage, was ihr streamen sollt, wenn ihr nach den Feierlichkeiten vollgefuttert und zufrieden auf der Couch liegt. Natürlich präsentieren wir euch auch diesen Sonntag wieder eine Übersicht über die Serien und Filme, die in der kommenden Woche auf Netflix erscheinen werden – und hoffen, euch die Entscheidung damit zu erleichtern.

    Es handelt sich dabei explizit nicht um eine komplette Liste, sondern um eine ausgewählte Übersicht über die besonders erwähnenswerten Highlights des Netflix-Programms der Woche vom 20. bis zum 26. Dezember 2021.

    Montag: Mehr "Élite" – aber keine neue Staffel

    Statt direkt eine neue Staffel der spanischen Erfolgsserie „Élite“ nachzuschießen, hat sich Netflix schon im vergangenen Jahr entschieden, eine Reihe von sogenannten „Kurzgeschichten“ zu produzieren, die sich jeweils um eine oder mehrere Figuren aus dem „Élite“-Kosmos drehen. Heute neu gibt es die drei Folgen umspannende Erzählung „Samuel - Omar“ – drei Tage später am Donnerstag folgt dann noch „Patrick“ als Abschluss der zweiten Staffel Élite – Kurzgeschichten.

    Darüber hinaus nimmt Netflix kurz vor Weihnachten noch die ebenso schwarzhumorige wie vollkommen abgedrehte dänische Komödie Men & Chicken mit Mads Mikkelsen ins Programm – aber am besten seht ihr euch da einfach den Trailer an, denn das ist alles dermaßen gaga, dass man es sehen muss, um es glauben zu können:

    Dienstag: Opa macht Weihnachten kaputt

    Kennt ihr auch alle diese superkitschigen Supermarkt- oder Möbelhaus-Werbespots mit Großeltern, die an Weihnachten allein in ihrer Stube hocken? Die mexikanische KomödieGrumpy Christmas ist das Gegenteil davon – denn hier bekommt es die ganze Großfamilie sofort zu spüren, wenn Opa an den Festtagen was nicht passt!

    Mittwoch: Croissants bis zum Abwinken

    Lily Collins ist als Emily auch in der zweiten Staffel noch immer in der Stadt der Liebe. Fans werden ohnehin die Stunden bis zu den neuen Folgen von „Emily In Paris zählen – und wem da in der ersten Staffel zu unreflektiert die üblichen französischen Klischees abgeklappert wurden, der wird auch bei den neuen Episoden eher nicht einsteigen. Auf jeden Fall eine passende Wohlfühl-Serie gegen den Festtagsstress:

    Zudem liefert die Doku-Serie Der Zweite Weltkrieg - Der Weg zum Sieg (in Farbe) eindrucksvolle Aufnahmen, die ähnlich wie in Peter Jacksons Erster-Weltkriegs-Kinodoku „They Shall Not Grow Old“ aufwändig nachkoloriert wurden:

    Donnerstag: Schwedische Serienmorde mit FSK 18

    Der schwedische Okkult-Psycho-Thriller „Vilsen um eine grausame Mordserie ist in Deutschland schon vor zwei Jahren fürs Heimkino erschienen – damals allerdings noch unter dem Titel „Ave Mater - Bete um dein Leben!“. Offenbar ist der Film auch ein ziemliches Brett – immerhin hat er bei seiner DVD-Veröffentlichung von der FSK eine Freigabe ab 18 Jahren verpasst bekommen.

    » "Ave Mater – Bete um dein Leben!" bei Amazon*

    Freitag: An Weihnachten geht in diesem Jahr die Welt unter

    Netflix hat pünktlich zu Weihnachten die neben „Red Notice“ wohl größte Eigenproduktion des Jahres im Programm – wobei die mit Superstars vollgestopfte Weltuntergangs-Satire „Don’t Look Up noch ein schöneres Geschenk wäre, wenn der neue Film von Adam McCay genauso viel Biss hätte wie seine vorherigen Werke „The Big Short“ und „Vice – Der zweite Mann“. Immerhin ist der Star-Cast rund um Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Cate Blanchett, Jonah Hill, Timothée Chalamet und Ariana Grande verdammt spielfreudig aufgelegt…

    Don’t Look Up

    An dieser Stelle sei uns aber ein kurzer Blick über den Netflix-Tellerrand erlaubt: Denn die Konkurrenz Disney+ hat auch ein besonderes Weihnachtsgeschenk für seine Abonennt*innen – und zwar den Animations-Blockbuster „Encanto“, der gerade erst in den Kinos lief und für uns gar zu den besten und schönsten Filmen des Jahres zählt.

    » "Encanto" bei Disney+*

    Encanto

    Samstag + Sonntag: Mit dem Papst raus aus der Single-Hölle!

    Wenn man sich dann an Heiligabend so richtig schön vollgefressen hat, gibt es am ersten Weihnachtstag ein wunderbar absurdes Doppelprogramm: Entweder man setzt mit der Mini-Serie „Geschichten einer Generation – mit Papst Franziskus auf etwas Besinnliches. Oder man huldigt stattdessen lieber den Untiefen des Trash-TVs mit „Raus aus der Single-Hölle“ – eine koreanische Mischung aus „Love Island“ & „Squid Game“.

    Am besten schaut man die Folgen der beiden Serien einfach immer abwechselnd: Auf sonnengebräunte Waschbrettbäuche starren, Papst Franziskus beim Predigen zuhören, auf sonnengebräunte Waschbrettbäuche starren, Papst Franziskus beim Predigen zuhören… Netflix macht’s möglich.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top