Der mit klassischen Horror- und Suspense-Elementen spielende Thriller „The Broadcast Incident - Die Verschwörung“ ist inspiriert von einem rätselhaften Ereignis im Jahre 1987. Damals kaperten bis heute unbekannte, maskierte Personen während einer Sportübertragung und einer anschließenden Episode der Sci-Fi-Serie „Dr. Who“ über längere Zeit das Signal einer Chicagoer TV-Station, um abstrus anmutende Botschaften zu senden.
Im Sommer 2021 durften Fantasy-Filmfest-Besucher „The Broadcast Incident - Die Verschwörung“ bei seiner Deutschland-Premiere bereits auf der großen Leinwand erleben. Ab dem 6. Januar 2022 kann der Thriller als Video-On-Demand via der üblichen Portale in digitaler Form erworben und gestreamt werden. Am 18. Februar 2022 erscheint der FSK-16-Titel hierzulande dann auf DVD und Blu-ray. Beide Discs können bereits bei den gängigen Anbietern, wie u. a. Amazon, vorbestellt werden:
» "The Broadcast Incident - Die Verschwörung" bei Amazon*
Die Inszenierung des Films stammt von „The Signal“- und „Synchronicity“-Regisseur Jacob Gentry. Sein Hauptdarsteller ist Harry Shum Jr., der als Teil des Casts der neuen Feiertags-Romantikkomödie „Love Hard“ ganz frisch auf Netflix zu sehen ist. Zuvor war er bereits im Kinoerfolg „Crazy Rich“ sowie mit langjährigen Rollen in den TV-Serien-Hits „Glee“ und „Shadowhunters“ dabei.
Weitere Parts bekleiden Chris Sullivan, der kultige Taserface aus „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ und einer der Stars des TV-Serienhits „This Is Us“, Justin Welborn („Final Destination 4“, „The Crazies“), Kelley Mack aus der neunten Staffel von „The Walking Dead“ und Jennifer Jelsema („Come As You Are“).
Guillermo del Toro entfesselt einen Jahrmarkt-Albtraum voller Stars: Deutscher Trailer zu "Nightmare Alley"Das ist die Story von "The Broadcast Incident"
Wir schreiben das Jahr 1999: James (Harry Shum Jr.) leidet noch immer unter dem ebenso plötzlichen wie mysteriösen Verschwinden seiner Frau. Die Polizei tat das Ganze damals als wahrscheinlichen Selbstmord ab; eine Leiche wurde aber nie gefunden. Als Archivar eines lokalen TV-Senders in Chicago sucht der junge Mann nach Ablenkung. Beim Sichten von Videokassetten alter Nachrichtensendungen stößt er dann allerdings auf etwas Sonderbares.
Die regulären Bilder werden von Interferenzen unterbrochen, die ihn augenblicklich verstören. Maskierte Hacker hatten sich offenbar in die Übertragung eingeklinkt und merkwürdige Botschaften verbreitet. Wie besessen macht sich James auf die Suche nach weiteren Vorfällen dieser Art und stellt bald eine Verbindung zum rätselhaften Verschwinden mehrerer Frauen her – darunter dem seiner Hannah. Warum nur haben die Behörden nichts unternommen, sondern die Sache anscheinend vertuscht?
Zum Abschluss haben wir für euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.