Mein Konto
    "Hawkeye": Wer ist der mysteriöse Onkel? Kehrt ein legendärer Marvel-Bösewicht zurück?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    In der neuen Episode von „Hawkeye“ erfahren wir mehr über Echo – und auch, dass noch ein gewisser Onkel im Hintergrund ihr Boss ist. Doch wer ist dieser Onkel? Ist es vielleicht ein legendärer Bösewicht, der nach „Daredevil“ nun ins MCU zurückkehrt?

    Wer ist der mysteriöse Onkel, der in der dritten Episode von „Hawkeye“ geteasert wird, zu dem wir aber noch nicht viel wissen? Wir sehen nur kurz seine Hand und dass er einen schwarzen Anzug oder Mantel trägt – und wir hören ein Lachen. Und wir wissen nun, dass er das wahre Oberhaupt der Tracksuit Mafia ist.

    All das könnte der Verweis auf einen legendären Marvel-Bösewicht sein, den wir bereits in der Netflix-Serie „Daredevil“ gesehen haben: Wilson Fisk alias Kingpin. Schließlich wissen wir, dass das MCU zwar die Netflix-Serien ignoriert, aber einige Figuren samt der bisherigen Darsteller*innen zurückbringen wird. Mit neuer Hintergrundgeschichte werden sie dann einfach wieder „neu“ eingeführt.

    » "Hawkeye" auf Disney+*

    Das spricht für Kingpin

    Der in „Daredevil“ von Vincent D’Onofrio gespielte Kingpin würde zumindest perfekt zu den Comic-Vorlagen passen. Denn dort ist Maya Lopez alias Echo (Alaqua Cox) unter anderem für Wilson Fisk alias den Kingpin tätig. Wenn man ihn also auch in der Serie zu ihrem Boss macht, würde man sich an die Comics halten.

    Aber auch der schwarze Anzug bzw. Mantel sowie das Lachen scheinen perfekt auf die Darstellung von D'Onofrio zu passen. Unser Video-Redakteur Sebastian ist daher felsenfest überzeugt: Der Kingpin kehrt zurück! Sebastian macht sich im oben eingebundenen Video schon einmal Gedanken, wie die Figur ins MCU passen könnte.

    David Lee/Netflix

    Der Autor dieser Zeilen wiederum ist sich persönlich nicht ganz sicher, ob wir hier wirklich den Kingpin gesehen haben. Auch wenn es von den Comics abweichen würde, gibt es schließlich noch die Theorie, welche schon Kate Bishop (Hailee Steinfeld) einem skeptischen Clint Barton (Jeremy Renner) erzählt hat: Ihr Stiefvater in spe Jack (Tony Dalton) steckt hinter allem. Damit wäre er auch der logische Boss von Maya, ihrem Mitstreiter Kazi (Fra Fee) und dem Rest der Tracksuit Gang.

    Doch mindestens bis zur nächsten Episode von „Hawkeye“ können wir darüber nur spekulieren. Nicht nur das macht unser Video-Redakteur Sebastian noch ein wenig in seinem Video. Er gibt euch auch noch ein paar Infos zu einigen Easter-Eggs, die ihr vielleicht übersehen habt, sind doch nicht alle so offensichtlich wie der Verweis auf das lila Comic-Kostüm von Hawkeye. Wenn ihr also wissen wollt, was es unter anderem mit den Drachen, dem USB-Pfeil, dem Dodge Challenger oder Victoria Kafka auf sich haben könnte und wo eigentlich der heiß erwartete Auftritt von Florence Pugh als Yelena Belova bleibt, schaut euch unbedingt das Video an.

    Falls ihr noch ein wenig mehr über Maya Lopez alias Echo und ihre kommende eigene Serie erfahren wollt, empfehlen wir euch derweil unsere Video-Analyse zu den ersten beiden Episoden von „Hawkeye“:

    Wann kommt die 4. Episode von "Hawkeye?

    Weiter geht es mit „Hawkeye“ in einer Woche. Ab dem 8. Dezember ist die vierte Folge „Hawkeye“ auf Disney+ zu sehen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top