Haben sich die Macher von „Death Valley“ etwa von „Resident Evil“ inspirieren lassen? Diesen Eindruck erweckt jedenfalls der obige deutsche Trailer. Denn nicht nur infiltriert eine schwer bewaffnete Spezialeinheit darin eine geheime Forschungseinrichtung, in der biologische Experimente durchgeführt wurden, auch das Monster-Design könnte man so ähnlich auch in einem „Resi“-Film zu sehen bekommen.
Der Horrorfilm ist ein Shudder-Original und startete deshalb in den USA und weiteren englischsprachigen Ländern bereits am 9. Dezember 2021 exklusiv auf dem gleichnamigen Streamingdienst. In Deutschland erscheint „Death Valley“ am 26. Mai 2022 auf DVD und Blu-ray:
›› "Death Valley" als DVD/Blu-ray bei Amazon*
Darum geht es in "Death Valley"
Ein misslungenes Experiment sorgt dafür, dass Bioingenieurin Chloe (Kristen Kaster) alleine mit einem Monster in einer geheimen unterirdischen Forschungseinrichtung eingesperrt wird. 24 Stunden bevor das Selbstzerstörungsprotokoll der Anlage das gesamte Labor vernichten wird, sendet sie einen Notruf aus.
Die Söldner Marshall (Ethan Mitchell) und Beckett (Jeremy Ninaber), die eigentlich schon im Ruhestand sind, werden angeheuert, um die gefangene Wissenschaftlerin zu retten. Allerdings treffen sie vor Ort auf eine schwer bewaffnete Truppe von Feinden, die sich ebenfalls den Weg ins Labor bahnen will. Zahlenmäßig unterlegen flüchten die beiden Söldner tiefer in die Forschungseinrichtung. Doch was sie dort erwartet, ist schlimmer als jeder menschliche Feind. Während die Zeit läuft und ihre Munition immer knapper wird, werden sie von einer grauenerregenden Kreatur gejagt.
Hier auch noch der englischsprachige Trailer zu „Death Valley“ für alle Fans des Originaltons:
Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.