Steve Carrell, Ryan Gosling, Emma Stone, Julianne Moore, Kevin Bacon, Joey King, Marisa Tomei: Die Liste der Stars, die in „Crazy Stupid Love“ mitspielen, hört einfach nicht auf. Doch große Namen alleine machen natürlich noch keinen guten Film, wie man zuletzt gerade erst bei „Red Notice“ auf Netflix beobachten konnte.
„Crazy Stupid Love“, den es nun im Abo bei Amazon Prime Video gibt, ist jedoch nicht nur stark besetzt, sondern auch sehr lustig, erstaunlich berührend und wartet mit einem sensationellen Twist auf:
» "Crazy Stupid Love" bei Amazon Prime Video*
Was genau das für ein Twist ist, verraten wir hier natürlich nicht, sondern verweisen lediglich auf unserer FILMSTARTS-Kritik, in der „Crazy Stupid Love“ gute 3,5 von 5 Sternen erhalten hat. Dort heißt es:
„Drehbuchautor Dan Fogelman [versteht es], immer wieder unerwartet den Tonfall oder die erzählerische Richtung zu wechseln – was in einem kolossalen Plot-Twist in einer Sequenz am Ende des zweiten Aktes mündet, die sowieso zu den Höhepunkten des Films zählt, weil dort die gesammelten Konflikte der Story mit einem urkomischen, tragischen, aber auch berührenden Knalleffekt aufeinanderprallen.“
Crazy Stupid Love„Crazy Stupid Love“ erzählt mehrere miteinander verwobene Geschichten: Der biedere Mittvierziger Cal Weavers (Steve Carell) wird von seiner Frau Emily (Julianne Moore) verlassen, die mit ihrem Kollegen (Kevin Bacon) eine Affäre hat. Als er schon droht, im Selbstmitleid zu ertrinken, lernt er in einer Bar den Womanizer Jacob (Ryan Gosling) kennen, der anbietet ihm Nachhilfe in Sachen Männlichkeit und Liebesleben anbietet.
Unterdessen steuert Hannah (Emma Stone) auf eine Ehe mit dem Langweiler Richard (Josh Groban) zu, nachdem sie als erste Frau überhaupt Jacob abblitzen ließ. Doch das letzte Wort ist dieser Angelegenheit – und vielen anderen – noch nicht gesprochen...
Außerdem neu bei Amazon Prime Video: "Mortedecai" & "Captain Fantastic"
Wenn ihr „Crazy Stupid Love“ schon kennt, haben wir auch noch zwei andere Filmtipps für euch: die Krimi-Slapstick-Komödie „Mortdecai“ mit Johnny Depp und die Aussteiger-Tragikomödie „Captain Fantastic“.
» "Mortdecai" bei Amazon Prime Video*
» "Captain Fantastic" bei Amazon Prime Video*
In „Mortdecai“ wird die von Johnny Depp gespielte Titelfigur, ein Lebemann, Kunsthändler und Teilzeitgauner, in die Suche nach einem gestohlenen Gemälde verwickelt, in die neben russischen Gangstern auch der MI5 involviert sind.
„Captain Fantastic“ handelt von einem Roadtrip, den der überzeugte Aussteiger und Familienvater Ben (Viggo Mortensen) mit seinen körperlich, geistig und philosophisch topfitten Kindern unternimmt, um den letzten Wunsch seiner toten Frau zu ehren...