Mein Konto
    Jetzt im Abo von Amazon Prime alle 8 "Harry Potter"-Filme streamen – und das Spin-off ist auch dabei
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Weihnachten ist „Harry Potter“-Zeit, jedenfalls liefen einige der Filme jeweils am Jahresende in den Kinos an. Ab heute könnt ihr euch zuhause einkuscheln und alle acht Filme im Prime-Abo streamen, inklusive Extended Editions und „Tierwesen 1“.

    Warner / Amazon Prime Video

    Als der erste „Harry Potter“-Film am 22. November 2001 in die Kinos kam, war die zugrundeliegende Buch-Reihe noch nicht vollständig. Heute aber liegen die Veröffentlichung des finales Romans (2007) und des letzten Films (2011) schon ganze zehn bzw. 14 Jahre zurück. Wer die Geschichten damals als Teenager*in schaute, ist inzwischen erwachsen geworden und hat jetzt die bequeme Chance zu einem Film-Marathon, um herauszufinden, wie gut Harry, Hermine und Hogwarts gealtert sind.

    Alle 8 Filme und "Phantastische Tierwesen 1" jetzt streamen

    Komplettisten kommen ab heute genauso auf ihre Kosten wie Trüffelschweine, die sich einzelne Titel herauspicken wollen: Amazon Prime Video bietet Abonnent*innen nun alle acht Filme der „Harry Potter“-Reihe ohne Zusatzkosten an, die ersten beiden Teile sogar auch in den längeren Extended-Versionen. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, der ca. 70 Jahre vor den „Potter“-Geschichten spielt, ist ebenfalls im Programm.

    » "Harry Potter und der Stein der Weisen" (+ Extended Version) bei Amazon *

    » "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (+ Extended Version) bei Amazon*

    » "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" bei Amazon*

    » "Harry Potter und der Feuerkelch" bei Amazon*

    » "Harry Potter und der Orden des Phönix" bei Amazon*

    » "Harry Potter und der Halbblutprinz" bei Amazon*

    » "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1" bei Amazon*

    » "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" bei Amazon*

    » "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bei Amazon*

    Die „Harry Potter“-Filme findet ihr außerdem auch im Flatrate-Angebot von Sky Ticket.

    Wie geht es mit "Harry Potter" weiter?

    Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ startet am 7. April 2022 in den deutschen Kinos und ist nach seiner holprigen Produktionsgeschichte, zu der auch der Austausch von „Grindelwald“ Johnny Depp durch Mads Mikkelsen gehört, inzwischen im Kasten. Man kann davon ausgehen, dass „Dumbledores Geheimnisse“ der letzte Teil dieser ursprünglich auf fünf Filme ausgelegten Reihe wird, sollte er kein Riesen-Hit werden.

    Das eher enttäuschende Einspielergebnis des Vorgängers „Grindelwalds Verbrechen“ dürfte die Verantwortlichen bei Warner skeptisch gemacht haben, was den weiteren Ausbau der Reihe angeht, die massive Verschiebung des Starttermins von „Dumbledores Geheimnisse“ – noch vor Corona – deutete außerdem darauf hin, dass es Probleme mit der Story von „Grindelwalds Verbrechen“ gab. Im offiziellen Statement hieß es damals, man wolle den Filmemachern die Zeit geben, den bestmöglichen Film zu liefern, was in der Regel auf kreative Differenzen schließen lässt.

    "Harry Potter und das verwunschene Kind"

    Doch das „Harry Potter“-Franchise bietet ja noch eine viel naheliegendere weitere Verwertungsmöglichkeit als die Fortführung der „Tierwesen“-Reihe, die ohnehin nur auf einem dünnen Büchlein basiert. Das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“, das 2022 auch nach Deutschland kommt, ist ein Hit und eine direkte Fortsetzung des letzten „Potter“-Buchs. Der ehemalige Zauberschüler ist erwachsen geworden und hat mit der Arbeit im Zaubereiministerium sowie der Erziehung seiner drei Kinder jede Menge Stress (da hilft leider auch kein Zauberspruch).

    Es geht in „Harry Potter und das verwunschene Kind“ auch um die nächste Generation. Alles an diesem Theaterstück, das auf einer Geschichte von Joanne K. Rowling basiert, schreit geradezu danach, verfilmt zu werden, zumal auch die Original-Schauspieler um Daniel Radcliffe inzwischen alt genug wären, ihre erwachsen gewordenen Rollen zu spielen. „Harry Potter 1“-Regisseur Chris Columbus hat gerade erst erklärt, dass er Lust hätte, „Harry Potter und das verwunschene Kind“ als Film zu inszenieren:

    "Harry Potter 8" mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Co.? Original-Regisseur träumt vom Sequel

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top