Mein Konto
    Hit-Serie kehrt nach fast 10 Jahren mit neuen Folgen zurück – ab heute endlich auch in Deutschland
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Endlich hat das Warten auch für hiesige Fans ein Ende: Exklusiv bei RTL+ (ehemals TVNOW) erwartet euch in den ersten sechs Folgen der „Gossip Girl“-Fortsetzung ab dem heutigen 4. November wieder jede Menge Drama aus der Welt der Schönen und Reichen.

    Warner Bros. Television

    Nachdem bereits im Juli 2019 ein „Gossip Girl“-Revival bestellt wurde – und zwar nicht bloß eine Pilotfolge, sondern direkt eine komplette Staffel –, feierten die ersten sechs Episoden der Fortsetzung im Sommer ihre Weltpremiere bei HBO Max. Hierzulande mussten Fans der gleichnamigen Vorgänger-Serie mit unter anderem Blake Lively hingegen einige Monate länger warten – doch heute ist es nun endlich so weit: Die neue „Gossip Girl“-Serie gibt es ab dem 4. November 2021 exklusiv bei RTL+ zu sehen.

    Die Streaming-Plattform, die bis vor kurzem noch als TVNOW bekannt war, hat sich die Exklusivrechte an dem Format gesichert und zeigt ab sofort die erste Hälfte der ersten Staffel „Gossip Girl“. Nach den sechs Folgen heißt es erst mal wieder warten: Der zweite Abschnitt, mit dem Season 1 dann abgeschlossen wird, soll im November in den USA auf HBO Max erscheinen. Wann genau es in Deutschland weitergeht, ist hingegen noch nicht bekannt.

    Apropos weitergehen: Das „Gossip Girl“-Revival wurde bereits für eine zweite Staffel verlängert – noch bevor die Serie überhaupt nach Deutschland kam!

    Darum geht’s in "Gossip Girl"

    Wie schon in der vorangegangenen Hit-Serie, die es zwischen 2007 und 2012 auf über 120 Folgen brachte und bis heute auch in Deutschland viele Fans hat, dreht sich auch im neuen „Gossip Girl“ alles um das Leben einer Gruppe Teenager, deren Schulalltag auf einer New Yorker Elite-Schule ordentlich aufgewirbelt wird. Und wie auch in der alten Serie hat jemand die Jugendlichen ganz genau im Blick – der seine Beobachtungen allerdings nicht mehr in einem Blog im Netz, sondern via Instagram veröffentlicht.

    Modernisierung und so. Ein bisschen was hat sich in den vergangenen zehn Jahren ja doch verändert. Blogs sind einfach dermaßen 2007.

    Eine weitere Veränderung, auf die sich Fans der Originalserie einstellen sollten, ist die ausbleibende Geheimniskrämerei um die wahre Identität des titelgebenden Gossip Girl. Deren Enthüllung soll diesmal nämlich nicht erst zum großen Finale erfolgen, sondern gleich zu Beginn der Serie.

    Alte Geschichte, neue Besetzung

    Wer nun auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Serena (Blake Lively), Blair (Leighton Meester) und Nate (Chace Crawford) hofft, dürfte übrigens enttäuscht werden. Denn bis auf Erzählerin Kristen Bell wurde der Cast vollständig ausgetauscht.

    Diesmal mit von der Partie sind unter anderem Tavi Gevinson („Scream Queens“), Eli Brown („Cash Truck“), Jonathan Fernandez („Lethal Weapon“), Thomas Doherty („Legacies“), Jordan Alexander („Sacred Lies“) und Whitney Peak („Chilling Adventures Of Sabrina“) sowie die unter anderem aus „Revenge“, den „The Babysitter“-Filmen von Netflix sowie der Stephen-King-Verfilmung „Doctor Sleep“ bekannte Emily Alyn Lind. Der Kopf hinter der Serie ist einmal mehr Joshua Safran, der auch schon den Vorgänger verantwortete.

    Wenn ihr wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top