Mein Konto
    Neue "Avatar"-Serie für Netflix: Der Nachfolger von Mark Hamill steht fest
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Seit einer Weile ist bekannt, dass Netflix den Animationsserien-Hit „Avatar: The Last Airbender“ als Live-Action-Adaption neu aufleben lassen wird. Eine zentrale Rolle blieb bislang noch offen. Sie wurde nun besetzt.

    Paramount / Netflix

    Der unter anderem aus den Serien „Lost“ und „Hawaii Five-0“ bekannte Daniel Dae Kim spielt in der kommenden Netflix-Serie „Avatar: The Last Airbender“ den ikonischen Feuerlord Ozai. Der tyrannische Herrscher der Feuernation, der sich zum obersten Herrscher der gesamten Welt aufschwingen will, ist einer der Bösewichte der Serie. In der legendären Animationsserie „Avatar – Der Herr der Elemente“, die von 2005 bis 2008 lief, wurde die Figur im Original von „Star Wars“-Legende Mark Hamill gesprochen.

    Kim tritt als dessen Nachfolger also in große Fußstapfen und übernimmt die Rolle eines alten Kollegen. Denn auch Kim selbst gehörte zum Cast der Animationsserie, sprach dort in einer kleinen Rolle General Fong in einer Episode der zweiten Staffel.

    Netflix / Nickelodeon

    Daniel Dae Kim stößt damit zum bisherigen Cast um Gordon Cormier (Aang), Kiawentiio Tarbell (Katara), Ian Ousley (Sokka) und Dallas Liu, der Kims Seriensohn Zuko verkörpert. Das Quartett in den Hauptrollen stellen wir euch im folgenden Video vor, wo wir auch ein wenig über unsere Erwartungen an die Serie reden:

    Noch ist nicht bekannt, wann „Avatar: The Last Airbender“ zu Netflix kommt. Wir rechnen aber mit einem Start der ersten Staffel der von Serienmacher und Produzent Albert Kim („Nikita“, „Sleepy Hollow“) verantworteten Serie frühestens gegen Ende des Jahres 2022.

    Bislang gab es eine andere Live-Action-Adaption der Animationskultserie. Der Kinofilm „Die Legende von Aang“ (siehe auch unsere Newsbild) von M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“, „Old“) fiel bei Publikum und Kritik aber auf der ganzen Linie durch, sodass Fans in aller Welt nun hoffen, dass es Netflix deutlich besser machen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top