Nach drei Doppelfolgen ist die zweite Staffel von „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video auch schon wieder zu Ende. Für alle, die das Finale noch nicht gesehen haben, wollen wir in dieser Stelle natürlich nicht vorwegnehmen, wer diesmal das Rennen im aberwitzigen Nicht-Lachen-Wettbewerb gemacht hat. Stattdessen möchten wir schon mal in die Zukunft schauen.
Eine dritte Staffel „LOL“ ist nach dem Riesenerfolg der ersten beiden nämlich schon beschlossene Sache und dürfte uns 2022 ins Haus stehen. Daher haben wir uns einmal Gedanken gemacht, wer sich denn in den kommenden Folgen messen und die illustren Besetzungen von Staffel 1 und Staffel 2 sogar noch mal in den Schatten stellen könnte.
» "LOL: Last One Laughing" auf Amazon Prime Video*
Unsere Wunsch-Comedians für "LOL" Staffel 3
- Michael Bully Herbig: Ja, der „LOL“-Moderator sollte sich in unseren Augen auch mal selbst dem Wahnsinn aussetzen, den er bisher nur von außen betrachtet hat. Mit seiner sichtlichen Freude daran, in noch so abstruse Rollen zu schlüpfen, ist das Multitalent als bloßer Beobachter nämlich eigentlich verschenkt. Als der (bisherige) Mann hinter den Kulissen wäre er definitiv eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz.
- Christoph Maria Herbst ist mehr als nur Stromberg, das unterstreicht er seit Jahren auch auf der großen Leinwand immer wieder. Als „LOL“-Kandidat könnte Herbst jedoch zeigen, dass er sowohl Vollblutkomiker ist, aber gleichzeitig auch das schauspielerische Vermögen mitbringt, um die Beherrschung nicht zu verlieren.
- Ina Müller: Wer schon mal eine Folge der rustikalen Kneipen-Late-Night „Inas Nacht“ gesehen hat, weiß, dass es in der Anwesenheit von Ina Müller sehr schwer fällt, nicht zu lachen. Die Sängerin, Moderatorin und Autorin ist ein norddeutscher Typ: direkt, schnodderig, herzlich.
- Olli Schulz: Wenn jemand den Mut hat, seine Kontrahent*innen mit allen Mitteln aus der Reserve zu locken, dann wohl der Hamburger Allrounder. Gerade seine Auftritte an der Seite von Joko und Klaas in „neoParadise“ und „Circus HalliGalli“ sind inzwischen legendär – und haben bewiesen, dass Schulz weder eine Schmerz- noch eine Schamgrenze besitzt.
- Helge Schneider: Der herrlich absurde Gaga-Humor von Helge Schneider ist wie geschaffen dafür, sein Umfeld zu zermürben – vor allem wenn das hartnäckige Musik-Genie ihn in ausufernde Song-Einlagen verpackt, die gerne mal kein Ende nehmen wollen.
- Hella von Sinnen: Eine grelle Powerfrau, deren Lachen vor allem eine ungemein ansteckende Wirkung hat. Es wäre also interessant zu sehen, welche (mit Sicherheit urkomischen) Wege Hella von Sinnen einschlagen würde, um ihr Gelächter zu unterdrücken.
- Palina Rojinski: Die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski würde garantiert jede noch so schläfrige „LOL“-Runde aufmischen. Schambefreit erzählt Palina auch die dreckigsten der dreckigen Witze. Ob sie in der Show aber lange durchhalten oder es ihrem alten Kollegen Klaas gleichtun und frühzeitig rausfliegen wird? Wir tippen auf Letzteres.
- Hape Kerkeling: Nach seinem Film-Comeback in „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ (schon sehr passend an der Seite von Bully und exklusiv bei Amazon Prime) plant die erst kürzlich mit einer Ehrenauszeichnung beim Deutschen Fernsehpreis bedachte Comedy-Legende auch eine Rückkehr auf die heimischen Bildschirme – und die wäre mit einem Auftritt bei „LOL“ endgültig perfekt.
- Jürgen von der Lippe: Niemand kann Witze besser erzählen als das Comedy-Urgestein. Durch seinen von einer ungemeinen Eloquenz geprägten Wortwitz könnte Jürgen von der Lippe also quasi in die Fußstapfen von Torsten Sträter treten – und der hat die erste Staffel von „LOL“ schließlich gewonnen.
- Michael Kessler wäre vermutlich gerade dann ein „LOL“-Highlight, wenn er an einer Seite von Bastian Pastewka auftreten würde. Waren die beiden in „Pastewka“ gemeinsam vor der Kamera zu sehen, dann gab es Gags am laufenden Band. Aber auch für sich ist Kessler durch seine „Switch“-Vergangenheit natürlich auch ein Verwandlungskünster und könnte für die eine oder andere kostümierte Überraschung sorgen.
Wir hätten unsere Liste auf jeden Fall noch ein ganzes Stück fortführen können, fiel es uns bei den vielen diskutierten Namen doch schwer, uns für nur zehn zu entscheiden (auch deswegen haben wir uns ausschließlich auf neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen beschränkt, auch wenn wir nichts dagegen hätten, solche grandiosen Staffel-2-Neulinge wie Bastian Pastewka noch einmal wiederzusehen).
Und wer weiß: Wenn der „LOL“-Erfolg weiter anhält, dürfte uns auch noch eine vierte Staffel erwarten, in der wir unsere restlichen Vorschläge unterbringen können. Ob eine oder gar mehrere unserer Wunschkandidat*innen aber überhaupt tatsächlich in der dritten „LOL“-Staffel mit von der Partie sein werden, erfahren wir wahrscheinlich irgendwann 2022.
"LOL: Last One Laughing": Auch in Staffel 2 des Amazon-Prime-Hits nervt eine Sache wieder gewaltig!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.