Nachdem sich die Ereignisse in der fünften Folge der fünften „Haus des Geldes“-Staffel nervenzerrend zuspitzten, bleibt es dramatisch. Das ist nach der explosiven Schlacht im Mid-Season-Finale und dem tragischen Tod von Tokio (Úrsula Corberó) natürlich nicht weiter verwunderlich und wird jetzt auch schon im ersten kurzen Teaser-Trailer zu den restlichen fünf Episoden der Staffel angedeutet. Es dürfte auch nicht überraschen, dass die Serien-Verantwortlichen um Schöpfer Álex Pina in den allerletzten Folgen ihrer Hit-Serie wohl noch einmal alle Register ziehen werden.
Der Professor (Álvaro Morte) will die jüngsten Verluste jedenfalls nicht so einfach hinnehmen und ist wild entschlossen, Vergeltung zu üben und sein Ziel zu erreichen. Aber können er und seine Diebestruppe dem gewaltigen Schlamassel, in dem sie (mal wieder) stecken, wirklich noch entfliehen und ihre Beute aus der belagerten Bank schaffen? Und wer wird dabei noch das Zeitliche segnen?
Die Antworten auf all diese Fragen gibt es nun schon bald: Die zweite Hälfte der fünften und letzten „Haus des Geldes“-Staffel erscheint am 3. Dezember 2021 auf Netflix.
Schon kurz darauf soll beim Streamingdienst dann übrigens eine koreanische Neuauflage des Serien-Hits starten. Und auch über mögliche Spin-offs wird immer wieder diskutiert. Wir sehen also: Auch nach dem „Haus des Geldes“-Finale dürfte uns die Erfolgsmarke in anderer Form noch etwas länger erhalten bleiben.