Mein Konto
    Ab heute auf Netflix: Die neue Comedy-Serie der "How I Met Your Mother"-Regisseurin
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    196 von 208 Episoden „How I Met Your Mother“ hat Pamela Fryman inszeniert und kümmert sich aktuell auch um das Spin-off „How I Met Your Father“. Doch dazwischen hat sie noch eine Sitcom für Netflix eingestreut, die es ab heute zu sehen gibt.

    Pretty Smart“ heißt die neueste Comedy-Serie von Netflix, die ab dem heutigen 8. Oktober auf dem Streamingdienst zu sehen ist. Die Serie stammt aus der Feder des Autoren-Duos Jack Dolgen und Doug Mand. Beide gehörten eine Zeit lang zum Team von „Crazy Ex-Girlfriend“ sowie von „How I Met Your Mother“, von wo sie wohl auch ihre Produzentin und Regisseur Pamela Fryman kennen. Mit dieser im Rücken machen Dolgen und Mand nun für Netflix ihre erste eigene Serie.

    Das ist "Pretty Smart"

    Wie bei „How I Met Your Mother“ steht im Mittelpunkt eine fünfköpfige Clique: Bücherwurm Chelsea (Emily Osment) ist am Boden, nachdem sie ihr Freund verlassen hat. Daher kommt sie bei ihrer Schwester Claire (Olivia Macklin) in Los Angeles unter, die das krasse Gegenteil von ihr ist und das Leben in vollen Zügen genießt.

    Claire lebt allerdings nicht alleine, sondern in einer WG und ihre drei Mitbewohner*innen sind auch allesamt komplett anders als Chelsea: Personal Trainer Grant (Gregg Sulkin) hat immer seine Muskeln im Blick, Heilerin Solana (Cinthya Carmona) ihre esoterischen Gedanken und der Influencer Jayden (Michael Hsu Rosen) achtet darauf, immer perfekt ausgeleuchtet zu sein.

    Neu auf Netflix im Oktober 2021: Das "Army Of The Dead"-Prequel, die neue Staffel "You" und viel mehr

    Wie der Trailer schon deutlich macht, scheint „Pretty Smart“ nicht darauf ausgelegt zu sein, das Sitcom-Konzept neu zu erfinden. Die Wohnung der Clique erinnert an klassische Sitcom-Einrichtungen wie in „Two And A Half Men“, „King Of Queens“ und Co. und die eigentlich gegensätzliche Gemeinschaft mit natürlich ein paar Liebesirrungen und -wirrungen kennen wir von „Friends“, „The Big Bang Theory“ und so weiter zu Genüge.

    Doch wichtig ist natürlich die Umsetzung. Ob diese gelungen ist, könnt ihr nun wie gesagt ab sofort auf Netflix sehen. Dafür müsst ihr gar nicht mal so viel Zeit einplanen. Die nun veröffentlichte erste Staffel besteht nur aus zehn Episoden.

    Die 22 besten Serienstarts im Oktober

    Und falls ihr andere Serien-Tipps für eure Streaming-Watchlisten braucht. Unsere Kolleg*innen von Moviepilot diskutieren in ihrem Podcast Streamgestöber, über die 22 besten Serienstarts im Oktober, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft - bei Netflix, Disney+, Amazon & Co.:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top